Ja und noch was meine Rechtschreibung hat gelitten und ich bekomme das nicht wirklich wieder in den Griff.
Tageweise ist es besser dann wieder schlechter.
Wie lange ist deine Op her?
Mit hatte man gesagt ein Jahr wäre das Gehirn beleidigt dann würde es wieder gehen.
Und meine weichen Struckturen haben ja auch nur ein bisschen Erschütterung und das verbrutzeln der Dura mitbekommen, die brauchten ja nix verschieben oder gar dran rum schnippeln.
Und trotzdem.........
Ich bin jetzt nochmal im Feb. zur Nachsorge in der 'UKM aber zwischendurch bin ich immer woanders gewesen weil ich auch andere Kontrollen habe und einige Praxen das kombiniert anbieten das war dann einfacher.
Zur zeit reduziere ich immernoch alles was geht wird gestrichen.
Dabei hatte ich vor zu arbeiten habe ja schliesslich nicht umsonst Studiert...........
Meine REAH ist schon durch ich warte nur noch auf den Termien.
Eine Neurologische REHA bekomme ich nicht ich habe da wohl die Typischen Menningion Patienten Probleme des nicht wirklich ernstgenommen werdens.
Und ich glaube so ganz würde die mir auch nicht helfen nach den erfahrungen die ich in der ersten gemacht habe.
(Ich habe grade den Faden von Utikon (schreibweise??) gelesen und kann den gut versthen (auch seine Affetivität
ich hoffe du bist nicht beleidigt aber ich kenne mich auch da wieder
)
Ich habe nach der REHA schlimme Probs mit Zähneknirschen bekommen Zähne, Füllungen alles rausgebrochen....... dafür hat mein Zahnarzt mir zig Pysios aufgeschrieben und ich hatte einen super Psysiotherapeuten.
Ergo etc. wäre sicher sinnig gewesen wusste ich aber nicht.
Und ich glaube ich habe mich bis jetzt selber nicht wirklich ernst genommen.
"Dingen" raus ein Jahr warten alles gut, aber so ist das auch bei einem vergleichsweise Harmlosen "Dingen" auch nicht.
Ich
wollte auch unbedingt wieder die alte sein, wollte das alles wieder ok kommt, wollte wieder voll durchziehen,.....................
Dazu kam bei mir: ja du hast ja Kinder, in deinem Alter (jenseits der 40) ist das halt nicht mehr alles so leicht, Studieren mit Kindern......was willst du eigentlich?? Hat doch alles geklappt andere kriegen das garnicht hin.........
Heute geht es mir wie Utikon, wie es anderen geht kann für mich für meine Beurteilung meine Fähigkeiten nicht relevant sein.
Ich will nicht meckern oder anderen ihre Beschwerden klein oder groß reden aber um mit mir selber klar zu kommen muss ich wissen wo ich stehe und was mir helfen kann.
Brauch jemanden der mich ernst nimmt mit meinen Schwierikeiten (wenigsten ich mich selber!! Ich glaube das war das größte Prob das ich mich selber garnicht ernst genommen habe und nur allzugerne die Beschwichtigungen Verharmlosungen von Gesunden angenommen habe)
Mal als Bsp. ich bin sehr wahrscheinlich Legasteniker als Kind wurde das nicht getestet als Erwachsenerr geht das nicht mehr. Ich habe mir das mit viel schreiben "abtrainiert" nach der Op habe ich wieder schlimme Probs die auch nicht wirklich verschwinden. In der REHA habe ich einen "Kleinen p" Test gemacht.
Nach der Auswertung die ganz ok war habe ich gefragt kann dem Test überhaupt mit Legasthenikern machen??
Antwort: Schulterzucken und was wollen sie denn ist doch alles im grünen Bereich....
Ja im Grünenbereich der Allgemeinheit, aber ich muss "mich ja selber wiederfinden"...........
Verstehst Du was ich meine?
LG Anja
Fips Du bist prima!
Heute versthe ich was Du mir damals (kinder in der REHA, ich bin dann überigens ganz ohne gefahren
)und auch Utikon geschrieben hast.
Irgendwie fehlte mir damals die persönliche distanz um das zu verstehen.
Vielleicht nimmt son Tumor manchmal eine "(Emotionale)Schutzschicht" die eine differnzierte Sicht verhindert?
Grundsätzlich stimmt es ja was will ich denn?? Mir geht es vermutlich besser wie fast jedem hier und ich leiste vermutlich kaum weniger als andere Mütter mit Kindern. Aber ich bin nicht mehr "ich die alte" Ich muss mich neu kennen lernen.........
Un eingesehen habe ich das erst in den letzten 12 monaten..............Spätfolgen......
aber ich freu mich drauf noch ein neues Leben
Dazwischen war wie "Watte" ich habe das Gefühl so langsam tauche ich auf und alles wird doch noch richtig gut wenn auch nicht so wie ich mit das vorgestellt hatte.... irgendwann komme ich schon noch an.