Hallo Jana.
1. Möchte ich mich den Ausführungen von Bri absolut anschließen, gerade was Sarlatanerie in diesem Zweig angeht.
2. Musst du dir ganz klar vor Augen halten,dass deine Mutti das "Glück" hat an einem relaiv gut behandelbaren Tumorart erkrankt zu sein.Es sei denn die Lage des Tumores wäre so dumm,dass man ihn nicht operieren kann,diese Infos hast du leider nicht genannt.
3.Frage dich/euch ob ihr wirklich alle schulmedizinischen und somit nachweislich wirkungsvollen Möglichkeiten ausgenutzt habt,sprich kompetente Zweit- oder Drittmeinungen eingeholt habt.
PS Hab grad mal deine Beiträge zurückgelesen und festgestellt dass wir uns ja schön kennen.Ihr wart ja in Mainz.
Weil es so ruhig um euch war,ging ich davon aus ,dass alles OK ist.
Was meint Dr Ayyad und Prof Reisch zu dem schnellen Wachstum? Oder wissen sie noch gar nichts davon?
Haben sie auch die Kontrollaufnahmen begutachtet?
Wo habt ihr eure Nachsorge machen lassen?
Vorsicht.Wir haben auch ein mal die Diagnose eines fremden Arztes erhalten,dass ein Rezediv vorläge.Es stellte sich als blutstillende Einlage heraus.
Glaubt nicht alles bevor es der damalige behandelnde Chirurg gesehen hat und sein Statement dazu abgegeben hat.
Eure Verzweiflung und der Griff nach jedem Strohhalm ist durchaus nachvollziehbar,gerade bei Menschen die sich hier treffen.Egal ob Betroffene oder Angehörige.Gerade diese Schwachstelle machen sich Scharlatane und Heiler zu Nutze um den Betroffenen mit ihren Versprechungen das Geld aus der Tasche zu ziehen mit wirkungslosen,oder zumindest nicht belegbar wirkungsvollen Therapien.
Das ist auch der Grund warum hier im Hirntumorforum generell keine Informationen darüber zu finden sind.Wir wollen Menschen davor bewahren wertvolle Zeit mit diesen "Therapien" zu vergeuden,die auf der anderen Seite die schulmedizinische Rettung vielleicht so weit verzögert hat,dass auch hier keine Rettung mehr möglich ist.
Ich persönlich z.B. hatte und habe immer noch Kontakt zu einer Patientin die als inoperabel mit einem Meningeom eingestuft war.Eine Klinik hätte es gemacht.Das konnte sich der Patient aber leider nicht leisten.Wer kann schon als Normalverdiener eine Hirn-OP selbst zahlen?Nach Empfehlung zu einer anderen guten Klinik gelang es dem Neurochirurgen den Tumor komplett zu entfernen,obwohl er sich selbst eine Prognose von "nur" 90% stellte den Tumor ganz entfernen zu können.Den Rest hätte man noch bestrahlen können.Es gelang im aber dann doch,mit ein wenig Glück und viel Können, die Vollentfernung.
Was ich damit sagen will,ist.Immer wirklich alle Möglichkeiten der Schulmedizin ausschöpfen bevor man sich den zweifelhaften Parapsychologischen und Heilermethoden unterzieht.
Gut.Ergänzend und unterstützend mögen diese Therapien vielleicht hilfreich sein.Glaube versetzt Berge.Aber lasst euch um Himmels willen durch diese Menschen nicht dazu verleiten die schulmedizinischen Therapien und Behandlungen abzubrechen.
Wie gesagt.Ich stehe dieser Sache auch sehr skeptisch gegennüber.Habe aber schon des Öfteren von einem Therapeuten gehört,der auch von einigen Krankenkassen wegen seiner verblüffenden Erfolge erwähnt wurde.Vor allen Dingen verteufelt er die herkömmlichen Behandlungen nicht.Das ist sehr wichtig.
Auch wurde er uns wegen der Clustererkrankung meiner Frau von einem Freund empfohlen.
Da wir beide,meinen Frau und ich dafür zu große Realisten sind und wissen,dass man bei Cluster nach jetzigem Stand der Medizin nur die Symptome aber nicht die Ursachen behandeln kann,haben wir keinen Kontakt zu dem Herrn aufgenommen.
Könnte er helfen,wäre er der absoute Star am Clusterhimmel.
Ich weis auch von Clusterpatienten die bei ihm waren,dass er sie nach einem Therapieversuch von sich aus nicht mehr weiter behandelte.Das finde ich fair.
Er verlangt auch die Kontaktaufnahme im Vorfeld vom Patienten persönlich und nicht über einen Angehörigen.
Ich gebe dir aber die Adresse nur per PN und Mail weiter.Öffentlich will und kann ich das nicht tun,weil das 1.gegen unsre Forenbedingungen verstoßen würde und ich anders auch nicht nachvollziehen könnte wer sich dort hin begibt.Auch will ich evtl. noch versuchen dem Betroffenen vielleicht doch noch andere Wege der Behandlung anzuraten ohne Hokuspokus.
So kann ich das Ganze doch etwas steuern.
Einen Bedingung stelle ich an den Anfrager der Adresse.
Ich möchte im PDF Format 2 Befunde von unabhängigen Ärzten sehen die den jeweiligen Tumorpatienten begutachtet haben.Diese Befunde werden von mir natürlich streng vertraulich behandelt.
Vertsteht aber bitte auch warum ich das so wünsche.
Ich will mir nicht selbst vorwerfen können,Schuld am evtl.negativen Verlauf der Erkrankung eines Patienten zu sein,weil ich ihm die Adresse gegeben habe ohne dass ich mich vergewissert habe, dass sich der Patient hinreichend schulmedizinisch beraten lassen hat.
Akzeptiert das bitte zu eurem Selbstschutz oder lasst es sein.Diese Bedingung kostet kein Geld.Das ist mir sehr wichtig.
Ebenso vertraue ich darauf,dass ihr es mit der Adressenweitergabe genau so handhabt.
Meinen Meinung dazu ist:
Lieber die 100 Euro, die der Therapeut für seine zweifelhafte Sitzung bekommt, in eine kompetente Zweitmeinung des INI gesteckt finde ich persönlich besser angelegt.
Nun noch einen Satz an die Moderatoren.
Ich will hier keine Werbung für diesen Menschen und seine Therapie machen.Nur will ich vermeiden dass jemand ,aus seiner Verzweiflung heraus, auf einen echten Scharlatan und Abzocker trifft,der nur eines im Sinne hat.Das Geld des Patienten abzuziehen.
Wenn ihr den Beitrag von mir löscht oder editiert,ist das in Ordnung.
Wer mich länger kennt weis wie ich das Thema sehe.
Gruß und immer gute Befunde
Fips2