Ich habe das Thema abgetrennt, da es sich um eine neue Krankengeschichte handelt:
Hallole,
bin neu im Forum und möchte mich auch gerne austauschen mit euch. Es geht um meine 15jährige Tochter. Sie hat ein Makroprolaktinom, ursprünglich 3,1 x2,5 cm. Kompression auf beide Augen und keine Menstruation. Sie bekam zuerst Dostinex, was sie nicht gut vertrug und jetzt Norprolak 75. Das wirkt und der Tumor ist schon ca. 1/2 cm kleiner in 3 Monaten. Augen wieder o.B. , Mens kam und kommt jetzt regelmäßig. Alles in einem läuft es medizinisch recht gut.
Sie ist aber schlecht drauf ! Kopfweh eigentlich ständig, Schule (10. Klasse Gym) besch..., fällt mächtig ab da sie sich schlecht konzentrieren kann. Bekommt Akkupunktur Dauernadeln, die auch ein wenig helfen, muss aber trotzdem fast immer Schmerzmittel nehmen.
Das ganze hat sie m.A. 2 Jahre zurückfallen lassen in ihrer Entwicklung.
Ich mache mir echt Sorgen um sie, da sie eigentlich ein sehr ehrgeiziger Mensch ist und Abi machen wollte , studieren usw. und jetzt kommt sie gar nicht damit klar in der Schule schlecht zu werden. Wird das mal besser???
Habt ihr da Erfahrungen gemacht?
Danke und euch alles Gute
Knulli