Guten Abend Dennis 86!
Als erstes möchte ich sagen, dass es mir leid tut, dass Du unter solchen Umständen schreibst. Aber es ist der absolut richtige Weg, hier Rat, Tipps, Beistand und Infos zu holen! Ich selbst hatte bzw. habe ein Meningeom (Tentorium - Meningeom). Du kannst wohl mehr in meinem Profil ersehen, oder schaust unter meiner Homepage:
www.jens-bade.de für mehr Infos über mein "Dilemma"! Meiner Meinung nach, birgt zwar
jede OP - ganz besonders am Kopf ( ! ) -
ein gewisses Risiko! Aber ich möchte Dir sagen, dass:
"um so eher, je besser" gut und enorm wichtig ist! Jedenfalls, wenn von einem Wachstumsschub ausgegangen wird, bisher noch nicht "wichtige" Nervenstrukturen (Sehnerv usw.) betroffen sind. Später wird mit aller Wahrscheinlichkeit mehr betroffen sein! Wie
Fips2 schon sagte: "...sonst wird die OP immer schwieriger." ! Ich will Dich keineswegs beunruhigen und Du solltest nichts überstürzen und hier
weitere Meinungen einholen!!! Ich will Dir kurz über meine Krankheit berichten. Denn es soll Dir aufzeigen, dass ich froh gewesen wäre, wenn man es bei mir eher erkannt und gezielt behandelt hätte ... !!! Ich hatte / hab' einen (gutartigen) Gehirntumor
Tentoriummeningeom, WHO Klasse / Grad 1. Leider nur teilweise Entfernung, durch zwei OP's, am 16.01.2003 und bereits
im selben Jahr, ( ! ) am 01.07.2003. Anschließender Bestrahlung (
Stereotaktisch fraktionierte Strahlentherapie). Leider auch dadurch keine vollständige Entfernung. Aber man erzielte einen Teilerfolg, man konnte das weitere Wachstum bis jetzt stoppen! Das nächste MRT wird am jetzt im neuen Jahr, am 06.01.2009 stattfinden.
Durch meinen Krankheitsfall - der sicherlich völlig extrem war - möcht' ich Dich, wie bereits gesagt, keinesfalls verängstigen und beunruhigen. Dadurch möchte ich Dir nur eine negative Seite zeigen. Wenn man zu lange zögert / wartet und damit
vielleicht ( ! ) "extremere Gegebenheiten" verursacht!
In meinem Fall: Ich hätte mir sehr gewünscht,
viel eher zu reagieren, (selbst) handeln zu können!!!
Du, oder Deine Mutter könnt' Euch liebendgern und
jederzeit ( !!! ) an mich, oder an das Forum hier wenden!
Aber verstehe meinen Beitrag bitte nicht als "Pankimache"!Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören. Alles Gute für Dich und natürlich,
insbesondere für Deine Mutter!Liebe Grüße
Jens B.