Hallo Bernhard,
dass Du Dich hier wegen des Missbrauchs outest, ist sehr mutig.
Ich hoffe, dass die Astro-Erkankung endgültig geheilt ist, was ja auch nicht selbstverständlich ist, Kannst Du inzwischen mit dem Verbrechen, das an Dir begangen wurde, klar kommen? Ich ziehe meinen Hut vor Deiner Tätigkeit im Kinderhospiz, eine der wichtigsten und schwierigsten Aufgaben, die ein Mensch bewältigt.
Bei mir sind gleichzeitig ein Falx-Meningeom (gutartiger Tumor Hirnhaut), eine Augenerkrankung, Bluthochdruck und Depressionen diagnostiziert worden. Ich bin der Überzeugung, dass diese Erkrankungen bei mir aufgrund einer sehr massiven psychischen Belastung in Form von Mobbing am Arbeitsplatz aufgetreten sind. Vorher war ich organisch und seelisch vollkommen in der Balance.
Ärzte und Wissenschaftler berichten, dass es keinen Beweis für einen derartigen Zusammenhang gibt, selbst Ernährung und Lebensweise keinen Einfluss auf eine Tumorerkrankung haben sollen.
So ganz kann ich mich nicht von dem Gedanken lösen, dass ich aufgrund des o.g. Geschehens meine Gesundheit sowohl körperlich als auch psychisch verloren habe.
Gruß
Bluebird