HirnTumor-Forum

Autor Thema: Auch ich habe panische Angst vor der OP. Was tun?  (Gelesen 6734 mal)

Troubadour

• Gast
Auch ich habe panische Angst vor der OP. Was tun?
« am: 01. August 2008, 06:11:37 »
Ciconia: Ich habe diese neue Krankheitsgeschichte abgetrennt und als neues Thema eingeordnet wegen der besseren Übersicht .
Hallo Aisak, hallo alle anderen!

Ich bin auch neu hier und habe mich mal ein bisschen so durch verschiedene Beiträge gelesen. Mir geht es ähnlich, eine Geschichte habe ich sogar irgendwie gekannt.

Bei mir ging es so los, dass ich Anfang Januar ein "verstopftes Ohr" hatte. Das war schon mal so, ich bin damals zum Hausarzt, da wurde ordentlich durchgespült und alles war gut. Ich nahm's also, weil gerade auch Stress auf der Arbeit war, auf die lange Bank geschoben und bin erst Anfang Feb zum Hausarzt. Der konnte mir in diesem Fall nicht so einfach helfen wie gedacht, hat mich zum HNO geschickt, der hat mich in die HNO Klinik eingewiesen. Eine Woche Infusionen, geringfügige Besserung, aber nicht nachhaltig.

Wie auch immer, ich habe es jetzt sowohl auf Dia (MRT Bilder auf Film) und im Bilderalbum (andere MRT Bilder auf Papier): Da hockt was in meinem Kopf, was da nicht hin gehört. Als Jahrgang 1973, sagt mir der Arzt, bin ich eigentlich für alle möglichen Therapien eigentlich zu jung. Aber es muss wohl was gemacht werden, und so werde ich nun einen Termin im November bekommen.

Und, was soll ich sagen? Ich habe auch Angst wie doof. Generell habe ich (man möge mir den Ausdruck verzeihen) mords Schiss vor OPs jeglicher Art, obwohl ich bislang nur eine hatte und die auch prima verlief. Aber ich denke das ist wirklich normal: Man ist ausgeliefert und weiss, dass irgendwer da irgendwo in einem "herumschnippelt". Was nicht darüber hinwegtäuschen soll, dass ich in die Ärzte, in deren Händen ich mich nun befinde, gut aufgehoben fühle. Einer davon gilt sogar offensichtlich als Koryphäe in dem Gebiet, und das ist schon mal ein Stück weit beruhigend.