Hallo Horizontblau! (Was für ein schöner Nickname!)
Ein "herzliches" Willkommen!
...warum herzliches, in Anführungszeichen? ...nun ja, weil es leider keine glücklichen Umstände sind, die Dich hier ins Forum treiben!
Man, Du hast ja auch was durch!
Ich glaube schon, dass Dein Beitrag hier, anderen Mut machen wird! Meine Devise ist auch:
Niemals aufgeben, "kämpfen wie ein Löwe & stark sein wie ein Bär". Mein Motto steht ja auch im Profil:
"Wer nicht kämpft, hat schon verloren!"Ich habe zwei Gehirn OP's an einen
Tentorium - Meningeom durch. Die erste Operation war schon am 16.01.2003 und die zweite bereits ein halbes Jahr später, am 01.07.2003. Der Tumor war schon sehr groß
("Hühnereigröße!"). Da man auch durch die 2. OP nicht alles entfernen konnte, bestrahlte man mich noch 27 x. Es war eine
stereotaktisch fraktionierte Strahlenbehandlung. Diese führte man vom 16.10. 2003 bis 04.12.2003 - mit einer Einzeldosis von 2.0 Gy (Gray) und einer Gesamtdosis von 54 Gy - durch. Man konnte leider dadurch auch nicht alles vollständig entfernen!
Aber wenn Du mehr dazu wissen möchtest, kannst Du ja meine Krankengeschichte hier im Forum lesen. Aber natürlich stehe ich Dir gerne jederzeit "Rede & Antwort" und Du findest hier jederzeit "offene Ohren" & Zuhörer!
Wie die Sache mit dem Führerschein gelaufen ist, tut mir Leid. Zwar bin ich kein Rechtsexperte, ich finde es aber ungerecht, dass Du Strafe zahlen musst. Aber Du hast eben "schlechte Karten", weil Du vor der Polizei "zugegeben" hast. Wenn da Dein Anwalt schon nix machen kann ... . Ich musste auch die vollen Kosten für einen MPU-Test tragen. Es ist ja eigentlich
selbstverständlich und einleuchtend, dass man nach einer OP am Gehirn einen Test machen muss. Aber das man mit Verkehrssünder "auf eine Stufe gestellt wird" und die Überprüfung selber bezahlen muss, finde ich totale Abzocke und völlig ungerecht! Man kann ja nichts dafür. ...um so "ungeheuerlicher" / unvorstellbarer wird es, wenn man
zuvor & noch niemals im Straßenverkehr "auffällig" wurde! Das "nagt" an meinem Gerechtigkeitssinn ganz gewaltig!!!
Was Du in der Klinik und der Intensiv erlebt hast, ist wirklich der Horror und "absolute Hammer"!
Ich habe - ebenfalls wie Du - nur von der
hervorragenden Operation und der "klasse" anschließenden Rehamahßnahme sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ansonsten bin ich
auch schwer enttäuscht! Unter anderem ließ man mich als eingelieferter Notfall in der Notaufnahme frierend liegen und der Arzt meinte, Visite gehe vor. Das kann und darf nicht sein!
Ich dachte, ich bin ein "Pechvogel", doch vermutlich ist dies kein Einzelfall!
Darüber habe ich ein kleines Taschenbuch geschrieben und bin nun für manche sicherlich "recht unbequem"!
("Meine Erlebnisse nach der Gehirnoperation") Wir dürfen uns nicht alles gefallen lassen und müssen uns wehren!!!Da dieser Beitrag nun zu lang wird & "der Sandmann ruft", beende ich einstweilen.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute, viel Kraft & Elan weiterhin und recht viel Gesundheit!
Gruß
Jens B