HirnTumor-Forum

Autor Thema: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?  (Gelesen 126614 mal)

Jens B

  • Gast
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #75 am: 14. August 2009, 17:35:24 »
Hallo liebe Gati!

Natürlich drücken wir dir alle die Daumen, dass deine Nase „trocken“ wird und das sonst alles andere wieder gut wird! Toi, toi, toi!!! ...wir hören / lesen ab Montag von dir, wirst sehen! Viel Kraft, „gaaanz“ viel Erfolg und gute Besserung!

Liebe Ratzebär!

Es ist sehr nett, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Vielen lieben Dank!

Herzlichst Jens B.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #76 am: 14. August 2009, 18:08:30 »


Hallo,

ich schließe mich den guten Wünschen an - vielleicht klappt es ja dann mit der baldigen Entlassung!

Gruß
Bluebird

@Ratzebär: PN unterwegs
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Gati

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #77 am: 14. August 2009, 19:00:44 »
Hi, will eigentlich nicht soo laut sein, aber bis jetzt hält die Nase. Wenn es so bleibt, darf ich am Montag heim. Allerdings ca 3 Wochen keine Nase putzen, Kopf nicht anstrengen, im sitzen schlafen und nicht anstrengen. Wenn es wieder anfängt, dann direkt OP-Termin. Aber nachdem hier Alle an mich denken und allle Daumen  gedrückt sind , hoffe ich mal das Beste. Ab Dienstag laufen die Bestrahlungen wieder an. Sind noch ca. 9x. Lasse am Montag wieder von mir hören, wenn ich hoffentlich zu Hause bin.
Schön, daß sooooooo viele Menschen an mich denken.
Danke an Alle
Gati
Mit diesem Forum ist man nicht alleine.

grisotte

  • Gast
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #78 am: 14. August 2009, 20:18:54 »
hallo meine liebe gati
bin ich froh von dir zu hören...und dann noch so was positives....das wird schon...ich hab jeden tag für dich gebetet.....und an dich gedacht.....wir müssen mal wieder telefonieren.......halt die nase trocken...
ich denk an dich
liebe grüße grisotte

Offline Gati

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #79 am: 20. August 2009, 13:55:24 »
Hallo, Ihr seid die BESTEN.
Bin am Montag nach Hause. Nicht legen, nicht Nase putzen, Kopf nicht anstrengen. Bestrahlungen laufen jetzt weiter. Nach 3 Wochen soll sich das Leck dann hoffentlich verödet haben. Sobald allerdings die Nase wieder läuft, kann ich mir gleich den OP Termin geben  lassen, dann hilft nichts mehr anderes. Also bitte weiterhin Daumen drücken.
Man soll sich ein Ziel setzen: Meines war (und Ist) Januar (50.Geb.) die Dom.Rep. Wir haben gebucht. Meine beiden Schwestern mit Ehemännern gehen mit, also wir fahren zu 6. : 18.Januar ist Abflug (hoffentlich). Hoffe es kommt wirklich keine OP mehr dazwischen sonst wird mein Ziel eng. Und wenn ich das aufgeben muss, das wäre schon ....
Ihr habt mir alle sehr viel Kraft und Mut gegeben. Allen voran Ratzebär, die auch im Forum für mich gesprochen hat. Aber nochmal DANKE an Alle im Forum, es hilft wenn man so ein Umfeld hat. Ich bin auch sehr gut mit meinem Umfeld zu Hause dran. Es könnte nicht besser sein. Das gibt einem so viel Kraft.
Melde mich wieder
Gati
Mit diesem Forum ist man nicht alleine.

Jens B

  • Gast
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #80 am: 20. August 2009, 15:20:28 »
Na hallo, liebe Gati!

Das sind ja gute Nachrichten! Dann ein herzliches Willkommen zu Hause! Da hat dein Kämpfen und unser „Daumen drücken“ ja bestens geholfen. Aber natürlich werden wir weiterhin die „Daumen halten“! Du schreibst: „ Man soll sich ein Ziel setzen...“ . Dieser Optimismus ist genau der richtige Weg! Da du schon gebucht hast, wird einfach nichts mehr dazwischen kommen, wirst sehen! Wie habe ich hier in einer Antwort an dich geschrieben: „...wir hören / lesen ab Montag von dir, wirst sehen!“ Tja und genauso war es. Ich bin schon auf deine nächste Nachricht gespannt. Also weiterhin ganz viel  Erfolg und deine Ziele nicht aus den Augen verlieren.

Herzliche liebe Grüße Jens B.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #81 am: 20. August 2009, 17:54:32 »
Hallo,

auch ich werde weiter mit Dir wünschen, dass es jetzt gut ist
Du hast ein Ziel, das motiviert.

Viele Grüße
Bluebird :)
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

grisotte

  • Gast
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #82 am: 21. August 2009, 09:59:40 »
hallo gati
das ist ja schön......und du schaffst das......so ein ziel hilft.....kämpfe weiter so tapfer.....und liebe grüße an deine familie....und auch für sie alle viel kraft....ich denk an dich
liebe grüße grisotte

Offline Gati

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #83 am: 31. August 2009, 09:45:22 »
Hallo hier bin ich mal wieder. Stehe ständig unter Anspannung. Mußte letzte Woche ziemlich spontan niesen, bin dann auch noch meine Treppe raufgefallen. Schon hat sich meine bl...Nase wieder gemeldet. Habe es auch meinem Dr.gesagt, aber der hat gemeint erstmal warten.Traue mich im Moment fast gar nicht mehr zu bewegen. Im Moment ist die Nase wieder ruhig aber ich merke bei schnellen Bewegung und Anstrengung schon irgendwas, es tropft zwar nicht, aber irgendwie arbeitet was. Habe im Moment Angst, daß ich die letzten und nächsten Wochen vielleicht umsonst verbringe und dann doch noch eine OP ansteht. Der Dr. sagte ja wenns wieder tropft, dann sofort OP. Und mein Ziel wird immer enger. Wäre eine OP nicht gleich der bessere oder sichere Weg gewesen? Bin im Moment nur am grübeln. Hatte am Freitag meine letzte Bestrahlung. Muß mich in 6 Wochen wieder in der Strahlenklinik melden. Mal schaun wies weitergeht.  Hat jemand Erfahrungen mit diesem .... . Freut ich was von Euch zu hören.
LG
Gati
Mit diesem Forum ist man nicht alleine.

Jens B

  • Gast
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #84 am: 01. September 2009, 08:36:03 »
Hallo liebe Gati!

Es tut mir sehr leid, dass du jetzt solche argen Probleme und Sorgen hast! Das du ständig unter Anspannung stehst, ist ja völlig verständlich! Aber es ist natürlich absolut richtig, dass du das deinem Arzt gesagt hast! Wenn er meint, erst einmal abwarten, würde ich mich etwas beruhigt fühlen und versuchen (!) - wenigstens etwas – Anspannung abzulegen. Dann sieht er nämlich keinen Handlungsbedarf!
Zu deiner Frage, ob nicht gleich eine OP möglich gewesen wäre … Ich denke, dass die Ärzte sehr wohl wissen, welches der bessere Weg ist! Jede OP ist ein Eingriff, mit Nebenwirkungen und Risiken. Diese wollen – verständlicherweise – die Ärzte umgehen, ausschließen und dir und deinem Körper nicht zumuten! Sieh das mal so!
Aber immerhin ein positives Ereignis, deine letzte Bestrahlung ... Gratuliere! Freue dich doch darüber, dass du nun auch diese "Hürde" genommen hast! Für die Auswertung der Bestrahlung in 6 Wochen wünsche ich dir alles Gute und ein super Ergebnis!
Nun hast du schon so viel geschafft, durchgemacht und überstanden – ja überwunden (!) - und da wirst du auch das noch meistern und auch dein Ziel erreichen! Wirst sehen, sei zuversichtlich!!!
Ich drücke dir weiterhin "gaaanz" dolle die Daumen und wünsche dir recht herzlich alles Gute!

Liebe Grüße Jens B.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #85 am: 01. September 2009, 21:51:39 »
Hallo Gati,

in der Situation nicht nervös zu werden ist leichter gesagt als getan. Aber Du kannst nichts anderes tun, als abzuwarten und hoffen, dass alles gut geht. Wie lange soll die Beobachtungsphase der Nase dauern? Wann wird der Arzt Entwarnung geben können?

Gruß
Bluebird


The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Gati

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #86 am: 02. September 2009, 09:17:52 »
Hallo Bluebird, hallo Jens B.
Im KH haben die gesagt ca. 3-4 Wochen. Aber nachdem die Nase nach einem Niesanfall wieder etwas "leck" war, kann ich sooooo weiter machen bis zur Nachkontrolle in ca. 6 Wochen. Allerdings hab ich wieder ein neues (altes) Problem, mein Ohr macht mir Sorgen. Ich hab seit ein paar Tagen immer wieder Schmerzen. Naja am Freitag muß ich eh zu meinem Hausarzt. Irgendwie steh ich nur noch unter Strom. Mein Blutdruck ist völlig normal, aber ich bebe als ob ich abheben will. Muß ich das verstehn??
Bis bald.  Danke fürs Zuhören
Gati
Mit diesem Forum ist man nicht alleine.

Offline Ratzebär

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 365
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #87 am: 15. September 2009, 13:14:00 »
Hallo,
Ihr habt seit ein paar Tagen von Gati nicht mehr gehört, nicht ohne Grund.
Seit Samstagnachmittag liegt Gabi wieder in Erlangen im Krankenhaus.
Genau jetzt, heute, 13.00 Uhr hat sie eine schwere Op. vor sich.
Sie hat mich gebeten, Euch dies mitzuteilen.
Drückt Ihr bitte die Daumen, sie kann es gebrauchen.

Biggi
Aegroti salus suprema lex.=
Das Wohl des Patienten ist höchstes Gesetz.

Amicus certus in re incerta cernitur.=
In der Not erkennst Du den wahren Freund.

Jens B

  • Gast
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #88 am: 15. September 2009, 13:45:43 »
Hallo!

Schön Biggi, dass du uns Bescheid gibst! Hatte mir schon große Sorgen gemacht! Aber es ist "gemein", dass die liebe Gabi nun doch so einen herben Rückschlag hat!
Bin gerade auch erst von der Physiotherapie rein und habe diese traurige Nachricht gelesen. Es tut mir so sehr leid für sie! Natürlich drücke ich "gaaanz" fest die Daumen!
Falls es dir möglich sein sollte, bestell ihr die herzlichsten Wünsche von mir! Vielleicht ist es dir auch noch möglich, hier den aktuellen Stand von Gati mitzuteilen. Es wäre sehr nett!
Allen Lesern dieser Zeilen und insbesondere der lieben Gabi alles, alles Gute, viel „Glück“ und vor allem Gesundheit!!!

Beste Grüße Jens B.

grisotte

  • Gast
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #89 am: 15. September 2009, 15:48:20 »
danke biggi für die nachricht....hab mir schon sorgen gemacht.....grüß auch von mir ganz lieb....wollte mich schon die ganze zeit mal melden....hab aber im moment genügend eigene sorgen......
werde gati in meine gebete einschließen.....
bin in gedanken ganz dolle bei ihr...
es ist ja trotzdem nur ein kleiner trost das sie in guten händen ist
liebe grüße grisotte

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung