Hallo Gati,
auch von mir ein "herzliches" Willkommen!
Ich kann Deine große Angst recht gut verstehen! Es ist eine enorme Belastung & "geht" total an die Psyche!
Wie bereits
cindra (Andrea) meint, finde ich es auch
richtig und sehr, sehr wichtig, dass Du in Betreuung
bei einer
Psychologin bist! Leider haben die Ärzte Recht, dass man "so lange als möglich, abwarten solle".
Regelmäßige genaueste Beobachtung /
Untersuchung ist zwingend notwendig!!!Auch mein Gehirntumor (Tentorium - Meningeom) ist nicht vollständig entfernbar.
Es ist schon "dumm", dass die Meningeome vermutlich öfters ungünstig sitzen und nicht radikal entfernt werden können. Nach meinen zwei Operationen (16.01.03 und 01.07.03) bestrahlte man mich noch mit einer
stereotaktisch fraktionierten Strahlentherapie, weil man auch bei mir den Tumor leider nicht vollständig entfernen konnte! Jetzt stehe ich auch jährlich unter genauer ärztlicher Kontrolle. {Augenarzt [Gesichtsfeld], Neurologie / Strahlenklinik [MRT des Schädels] usw..}
Ja, es ist leider immer ungewiss, wenn der Tumor nicht vollständig entfernt werden konnte.
Man wartet aufgeregt, nervös und völlig gespannt auf das nächste MRT. Dieses habe ich nun übrigens am 6. Januar (2009).
Man sollte aber versuchen - auch wenn es alles andere als leicht ist (ich weiß bestens, wovon ich spreche) - "sich nicht hineinzusteigern". Man muss
sehr, sehr stark und tapfer sein! Um dem Grübeln und Bangen entgegenzuwirken, muss man
sich ablenken. Aber man sollte auch immer vor Augen haben, dass es noch weitaus größeres Unglück gibt!!! Ganz sicher hilft es Dir sehr, dass Du "Dir hier von der Seele schreibst", Rat,Tipps & Hilfe holst!
Alles Gute für Dich und liebe Neujahrsgrüße,
Jens B.