Liebe Gati,
es ist sehr schön, dass Du Dich hier wieder meldest.
Ich bin erst seit Ende 2009 in diesem Forum, das ich als das beste Forum für Hirntumorbetroffene und deren Angehörige ansehe.
Wir kennen uns nicht, zumindest kann ich mich nicht an Dich erinnern, obwohl meine Geschichte (mit der Lage nahe einem Auge) mittlerweile Deiner ähnelt.
Diejenigen aus Deiner "Alten Truppe" sind entweder nicht mehr hier aktiv, fips2 ist leider verstorben, JensB ist in ein facebook-Forum gewechselt, das Ratzbär aufgebaut hat. Bluebird ist hier aktiv.
Es ist hier ruhiger geworden, aber es lesen täglich um die hundert Leute, es schreiben nicht mehr so viele.
Mehr Zuspruch hat das Forum der Deutschen Hirntumorhilfe e.V., in dem mehrere von hier zusätzlich lesen und schreiben. Mir gefällt es weniger, aber auch dort benötigen Betroffene Hilfe so wie uns hier geholfen wurde.
Ich bin Meningeombetroffene und mir wurden seit 1995 alle paar Jahre fünf WHO III - Meningeome entfernt, dreimal hatte ich 30-Tage-Bestrahlungen, zuletzt bis Ende 2017. Bis 2011 habe ich gearbeitet, danach ging es nicht mehr. Ich bin weniger belastbar, antriebsarm, aber ich nutze täglich die Zeit, um etwas Sinnvolles, Schönes zu tun und versuche, das Leben zu genießen. Mir liegt viel daran, meine unfreiwillig erworbenen Erfahrungen und das dadurch auch angesammelte Wissen an Betroffene weiterzugeben, um ihnen zu helfen.
Wie geht es Dir?
Du schreibt, Du hast viel mitmachen müssen.
Ich hoffe, es ist nur Erinnerung, die Dich wieder hierher führt.
Schreib gern, was Dir auf der Seele liegt.
Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich auf Deine Antwort.
KaSy