Hallo allmiteinander
ich weiß gar nicht was ich alles sagen8schreiben) soll zu diesem thema...soooo viel gibt es dazu,nur leider nicht viel gutes und wie ich sehe,geht es euch nicht anders...
als ich meine diagnose bekam...einige "freunde" waren rührend, versprachen das blaue vom himmel,das wenn ich dies alles überlebe,ohne großen schaden noch dazu,dann,ja dann fängst endlich an zu leben, tust das wo du schon jahrelang von träumst, ich helfe dir dabei,bisher hattest du nie etwas wirkl. schönes....ein paar träume,kleinigkeiten für andere,die aber für mich immer so weit weg waren, immer wieder verschoben wurden wegen privaten und gesundh. dingen...lieb nett waren sie alle, als sie dachten---ich sterbe-- und was mache ich,ich überlebe, meine sprache kommt zurück, meine lesen,schreiben rechnen usw.
jetzt wurde es ja zeit versprechen einzuhalten, na wo sind sie denn,diese schönen worte, verspechungen...nix mehr von da,im gegenteil...tja einem menschen von dem man denkt,das er eh das alles nicht überlebt kann man ja alles versprechen und man kann sich im eigenen leid sulen,sich wichtig tun,bemitleidet werden um das leid des anderen, ja so sind sie leider, die meisten gesunden...traurig aber wahr...
meine (lange) ehe war schon lang nicht mehr gut...paar monate vor der diagnose krachte es so richtig einige male...dann die diagnose, aufeinmal wurde sich gekümmert....ich war so blöd und dachte und glaubte so nach und nach, er meint es ernst...sagte es aber nicht,wollte erstmal sehen was kommt...was kam war, jeden tag jammern wie schlecht es IHM geht,er seine heile welt von fami. wieder haben will!! jeden tag seit der entlassung aus der klinik,ich noch immer nicht lesen,schreiben konnte, nicht wusste was eine zahl(geld ist) wurde gejammert, stunden diskutiert,was er doch für ein armer leidener mann ist.....ich dachte immer nur, hallo,was ist bitteschön mit mir??? was glaubst du wie es mir geht.......egal klar, der tumor war raus,mir hat es gut zu gehen ICH habe mich tägl. mit seinen seelenfrieden auseinander zu setzen...tarurig aber wahr...durch diese geschichte war mir klar,das wird nichts mehr,ich kann mit solchen menschen nicht mehr leben,was dann folgte war kein verständniss für meine lage,nicht mal ein wenig verständniss, wie es mir wohl geht nach der op so von der psyche her, nein,ab da gab es krieg knapp 3 jahre lang,der mich fast das leben gekostet hat,stark wie ich aber bin, hats nur den rechten arm,hand und schulter geroffen...
auch so einige andere"freunde von damals haben nichts anderes zu tun seit meiner überstandenen op,als zu jammern, wie kalt doch das essen im returant war, dann hat man doch wirkl. auch noch 2 mal im jahr schnupfen,urlaub nr. sowieso war doch echt nur zum teil super,jammer,jammer....ich habe für soetwas keine worte mehr,habe weder mitleid noch mitgefühl,tut mir leid...so viel wirkl. leid auf dieser welt,schon allein hier im forum....
ich lese ja viel hier,dazu kenne ich einige leute denen es auch wirkl schlecht geht oder deren angehörigen....was mir nun schon öfter passiert ist bei leuten, die ja schon vom schnupfen sterben...wenn das thema krankheit kommt,oder ich einfach ganz doll mitgenommen bin von so manchen wirkl.leid und darüber rede,dann kommen gleich dumme sprüche, ach lass das, belaste dich nicht damit,tu ich ja auch nicht,das ist nun mal so usw. ich finde das schlimm, ganz schlimm,augen zumachen und nur an sich denken,oder wie??? auch wurde mir schon öfter gesgat ich solle nicht in dieses forum sehen, das belastet ja nur...HALLO? frage ich da, was wenn jeder so denken würde, was würde aus den menschen die rat und trost suchen und brauchen....ich konnte nie so sein und ich könnte auch in zukunft nie so sein,ich finde es ganz erbärmlich...naj so hat man dann doch einige" freunde" weniger,aber auf diese kann man doch gut verzichten....wer kein mitgefühl für andere hat, dessen" freundschaft "muss ich auch nicht haben..
wenns es mir viel. irgendwann mal wirkl. einigermaßen gut geht,dann möchte ich irgendwas sinnvolles machen, ehrenamtlich oder wie auch immer,einfach da sein für menschen die hilfe brauchen....
zu viel,zu persöhnlich,aus der rolle fallend geschrieben???bin im moment, wie ja soooo oft mal wieder nicht so gut beisammen,da kommt schonmal viel altes und noch immer nicht verarbeitet hoch...
lieben gruß Cira,die nicht mehr viele freunde hat,aber dafür wenige gute...