Hallo Zusammen,
morgen fahre ich endlich für zehn Tage zu Mama.
Sie wird mich vielleicht nicht mehr wahrnehmen, aber ich denke, sie wird spüren, das ihr Enkelkind und ich da sind. Ich nehme auch meinen Hund mit, zu dem meine Mama eine tolle Bindung hat. Sie wird wird dann bei Mama im Bett liegen und sich sicherlich ganz eng an sie kuscheln, so kenne ich zumindest meine Heidi.
Ich hab auch schon alle Unterlagen für die Bestattung zusammen die mein Papa nur noch Unterschreien muss, wenn so weit sollte, möchte ich nicht, dass er sich noch mit sowas beschäftigen muss.
Mittlerweile isst meine Mama kaum noch.
Es fällt schwer ihr was zum Essen zu geben, weil sie die Zähne so sehr zusammenpresst, dass nicht mal Flüssigkeit hindurch kommt. Problematisch wird es natürlich dann bei der Tabletten. Zur Zeit sind 38 Tabletten die meine Mama am Tag einnehmen muss und das wird ein riesen Problem. Euch wenn sie zerkleinert im Pudding etc. sie befinden, wird es langsam immer schwieriger.
Reden tut sie nicht mehr, sie brummt nur noch vor sich hin.
Ich hab Angst, aber schlimmer wäre es für mich, wenn ich nicht mehr die Möglichkeit gehabt hätte sie zu sehen.
Hat jemand vielleicht einen Tipp was man machen kann, damit sie besser schluckt?
Und gegen eine wunde Stelle am Steißbein, die nicht verheilen mag?