Hallo Sabine,
danke Dir für Deine Antwort.
Meine Mama wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht, da sie extreme Schmerzen im Kopf hatte und nicht gehen und sprechen konnte. Sie haben sie mitgenommen und heute wieder in die Röhre geschoben mit Verdacht auf Hirnblutung. Dann kam die Entwarnung. Der Tumor ist seid Dezember nur minimal gewachsen, was aber die Schmerzen und den Zustand meiner Mama so verschlechtert hat, ist das Ödem was gewachsen ist. Die Ärtzin meinte, da sei die Reaktion des Tumors auf die Bestrahlung. Sie bekommt jetzt Cortison per Tropf und Schmerzmittel und schläft nun seid heute Mittag. Sie hat sich ständig erbrochen als sie auf dem Weg ins Krankenhaus war. Wegen ihres Zustandes wurde heute keine Bestrahlung gemacht und ihr kein Temodal gegeben. Nun hoffen wir das das Cortiosn wirkt und das Ödem sich verkleinert.
Ansonsten haben die gesagt, wird eine Art Schlauch gelegt, damit das Ödem sich verkleinert bzw. die Flüssigkeit abfließen kann, dafür müsste das Ödem aber noch mal wachsen.
Verstehen tue ich die Welt nicht mehr
Hab heute wieder einen Schock erlitten und hab mit gerechnet, das meine Mama heute verstirbt
es ist so schrecklich machtlos zu sein
LG
Anna