HirnTumor-Forum

Autor Thema: Bin neu hier  (Gelesen 153446 mal)

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re: Bin neu hier
« Antwort #60 am: 04. März 2009, 16:28:52 »
Hallo Sabine
Das tut mir sehr leid, dass dein Pa nicht länger leben durfte. Schicke dir viel Kraft für die kommende sicher schwere Zeit...
Gruss Iwana

Anna

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #61 am: 04. März 2009, 16:34:54 »
Hallo ST79,

es tut mir so leid. Ich hab mir grade deine Beiträge durchgelesen und mir laufen die Tränen.
Es ist einfach schrecklich was hier passiert. Man kann es nicht begreifen und verstehen.
Ich drücke Dich ganz doll für die schwere Zeit die Euch bevor steht und würde mich freuen von Dir zu hören.

Liebste Grüße
Anna

Steffilein

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #62 am: 08. März 2009, 15:21:46 »
Liebe Anna,
hab schon lange nichts mehr gehört von Dir.
Ist alles in ordnung bei Euch?
Mach mir Sorgen.....
Alles liebe
Steffi

Anna

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #63 am: 08. März 2009, 17:53:24 »
Halo Steffilein,

keine Sorgen machen uns geht soweit ganz gut.
Mein Papa holt meine Mama übers WE immer für ein paar Stunden nach Hause und dann konnte ich endlich mal wieder mit ihr telefonieren. Ich konnte sie sehr gut verstehen und sie war geistig fit.
Beim gehen macht sie auch Fortschritte und ist stabiler beim gehen als vorher.

Wie geht es Dir denn?

Steffilein

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #64 am: 09. März 2009, 07:17:42 »
Hallo Anna,
man bin ich froh von Euch zu hören!
Freut mich das es ein bissele besser geht.
Mir geht es so la la wobei das an meiner Erkältung liegt, die ich mir eingefangen hab.
Denke geh heut morgen zum Doc.
Hab doch am Mittwoch meinen Termin in der Onkologie/Radiologie, denke das das auch nur so ein vorgespräch ist. Da ist das bestimmt nicht so schlimm mit meiner Erkältung. Wobei dieses warten langsam echt an meinen Nerven zerrt.....
Morgen geh ich nochmal (vor meinem Termin am Mittw.) zum Neuro den nochmal ein paar Sachen fragen. Dem vertrau ich echt und der kennt mich da bin ich bestimmt nicht nur ne Nummer wie in der Klinik.
So long
Wünsche Euch nur das beste!!!!!!!
Steffi

Anna

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #65 am: 10. März 2009, 07:09:40 »
dann halt mich bitte auf dem Laufenden
meiner Mama geht es von Tag zu Tag besser  ;D
Hoffe, dass das erstmal so bleibt

Steffilein

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #66 am: 10. März 2009, 17:53:36 »
Melde mich morgen nach meinem Termin.....

AN ALLE
ALLES GUTE UND VIEL KRAFT!!!!!!!!

Anna

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #67 am: 13. März 2009, 18:09:43 »
Heute wieder ein Rückschlag
Die Infusionen des Cortison wurden gestern abgesetzt und meine Mama hat sie dann nur in Tablettenform erhalte. Heute ist wieder ganz schwach, kann kaun noch laufen und weint ständig.
Wie kann es sein, dass Tabletten und Infusion mit dem gleichen Wirkstoff so unterschiedlich wirken?
Mich macht diese Achterbahnfahrt krank   :'(
Ich hoffe, dass es morgen wieder besser wird. Sie bekommt grade eine Infusion.

fips2

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #68 am: 14. März 2009, 08:16:34 »

Anna

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #69 am: 14. März 2009, 19:44:43 »
Hallo fips2,

danke für den Link.
Ich aber eigentlich davon ausgegangen, dass es sich bei der Infusion und bei den Tabletten um das selbe Cortison handelt.
Oder geht das nic ht ?

fips2

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #70 am: 14. März 2009, 20:43:56 »
Hallo Anna

Könnte sein, muss aber nicht.

Also immer nachfragen welche Cortikoide,wann und wo verabreicht wurden.

Es kann also schon sein,dass man von einer hochdosierten intravinösen Coritoidverabreichung beim Übergang auf Tablettenform weiterhin erst Fortecortin verabreicht,da man so mit niedriger Dosis einen sehr hohe Wirkstoffspiegel erreicht.
Wenn man nun in die unteren Bereiche des Spiegels kommt, wechselt man evtl. noch auf niedrigpotenzierte Cortikoide, um leichter beim Ausschleichen dosieren zu können.

Es hat also schon irgendwo alles seinen Zweck und Sinn. Deshalb beim Ausschleichen nicht wundern wenn der Arzt plötzlich das Medikament ändert.
« Letzte Änderung: 15. März 2009, 08:41:46 von fips2 »

Anna

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #71 am: 15. März 2009, 19:13:45 »
Danke fips2 erneut für die Antwort.
Mein Papa wird am Montag gleich mal nachfragen, welches Cortison in der Infusion und welches in den Tabletten enthalten ist. Heute geht es meiner Mama schon viel besser, obwohl sie "nur" einmal am Abend die Infusion erhält und das erst wieder seid zwei Abenden.
Hoffe sie bleiben jetzt erstmal dabei.
Wir stellen uns natürlich die Frage, was machen wir, wenn sie nach der Bestrahlung nach Hause kommen soll und die Tabletten nicht verträgt?
Kommt jemand immer vorbei zur Infusion oder wie läuft sowas ab?
Beantragt man eine Pflegestufe?
Schönen Sonntag wünsche ich Euch

LG aus Bayern
Anna

Steffilein

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #72 am: 15. März 2009, 19:48:23 »
Hallo Anna,
das mit der Pflegestufe würd ich auf jeden Fall versuchen.
Es gibt so viele Möglichkeiten sich Hilfe zu holen man muss nur wissen wo und wie. Leider kenn ich mich da nicht so gut aus. Meine Mom starb im März 2007 da hat meine Schwester das alles gemacht mit der rede ich aber nicht mehr. Die ist ne Sozialschmarozerin seit jahren und kennt sich bestens aus. Als meine Mom krank war (übrigens ne andere Krankheit) war ich das einzige mal froh so ne Schwester zu haben..... Also Ohren und Augen auf fragen und zuhören.
Z.B wusste ich auch nicht als ich in Heidelberg war mir ein Taxi zustand um heim zu kommen wenn mein Mann bei der Arbeit war. Von der Seite der Krankenkasse kommt freiwillig nichts. Dort immer Fragen was einem zusteht.
Wenn ihr zuhause Hilfe braucht zur beteung Deiner Mom gibts einen Pflegedienst nehmt den in Anspruch dann gegt das mit der Pflegestufe später schneller je mehr man Hilfe in Anspruch nimmt.
Das genehmigt meines Wissen der Hausarzt und die haben super Tipps beim P.D wie man was macht bei der Pflege.
Hoffe weiterhin auf besserung bei Euch und viel Kraft
Alles liebe
Steffi

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Bin neu hier
« Antwort #73 am: 16. März 2009, 04:36:04 »
Hallo an alle,

wegen der Pflegestufe.

Als erstes würde ich deinen Arzt Fragen, wenn der nicht weiter weiss!
Der nächste schritt die Krankenkasse oder ein Diakonisches Werk, die Beschäftigen sich mit solchen dingen.
Sehr wichtig ist es , wenn die Pflegestufe vergestellt wird und die sich Vor ort sich dann den Patienten anschauen, das eine Person von z.B der Diakonie als Helfer dabei ist.
Um den ganzen nachdruck zu machen.
Den der Patient selber, wird wenn solche Untersuchungen gemacht werden sich von seiner Besten seite zeigen, und sich nicht die Blösse geben das er das nicht mehr kann.
Dadurch wird das Bild wahrscheinlich verzerrt.
Der Helfer richtet das Bild dann einwenig, da er mit denen Spricht.
So war das zu mindest bei meiner Oma damals, is schon eine weile her.

gruss schwede
Ichhoffe es ist verstehndlich ich binirgendwie nicht auf der Höhe.
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Schwaumel

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
    • Profil anzeigen
Re: Bin neu hier
« Antwort #74 am: 17. März 2009, 00:02:13 »
Hallo Anna, kann dir nur kurz sagen, dass das mit der Pflegestufe gar nicht so schwer ist. Mein Mann Diagnose 4.1.08 vorher Op, hat Bestrahlung und Temodal bekommen. Mein Hausarzt hat sofort verlangt, das ich dir Pflegestufe beantragen soll. Ich war geschockt, wusste nicht, wie ich es meinem Mann( betroffen) beibringen sollte. Unsere Freunde( Beide Mediziner) kamen auf die Idee, dass wir daraus ein Schauspiel machen. Wir als Freunde und Michel hatten viel Spass, brauchten nichts viel spielen, als es Ernst wurde,passte alles alleine mit dem Alltag. Medikament werden natürlich " täglich" gestellt,zum Gedächtnistraining. Kopf-Op beim Waschen kein bücken, also ständige Begleitung und Hilfe, da Michel natürlich alles runterfiel.  Waschen hinten unten geht eh nicht, oder???  Da er keine schriftliche Bescheinigung bekommen hat zum Autofahren, muss er zu jedem Arztbesuch und zur Physio gefahren werden. Auch dort muss er von mir aus- und angezogen werden, da es sonst von der Therapiezeit abgezogen wird. Das sind Tatsachen, man muss es denen nur veklikern. Wir bekommen seit der Diagnose die Pflegestufe 1, sind dankbar, da die Medikament H15, aleo , usw.... viel Geld kosten. Den 24 Stunden Job nimmt dir kein Mensch ab, aber auf die Pflegestufe würde ich nicht verzichten.
Viel Kraft und Erfolg
Gruß Katrin
Dein Lachen, deinen Charm und deine Liebe werden wir nie vergessen.
In Gedenken an meinen lieben Mann
Michel
12.9.56-23.2.11
Diagnose: Dezember 07
   39 Monate

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung