Hallo Löwenzahn
Klasse dass du nun Erleichterung erfahren durftest.
Nur das Gespräch bringt Änderungen.
Es zweifelt doch sicher keiner an deiner Kompetenz. Das redet man sich meist selbst ein.
Beispiel:
Du hast eine OP gehabt und eine Facilisparese zurückbehalten.Vom Dienst her hast du Publikumsverkehr und bist somit immer blöden mitfühlenden Fragen ausgesetzt. Muss doch nicht sein oder? Hier muss man nur etwas kreativ sein.
Man kann ruhig ansprechen ob es nicht möglich wäre diese oder jene Tätigkeit zu machen, da sie einem von den Einschränkungen her am besten liegt.
Der Vorgesetzte kann das nicht riechen. Helfen will er sicherlich schon. Ich setz das jetzt einfach mal voraus.
Es gibt sicher Bereiche in die man sich umbesetzten lassen kann, mit Kundenkontakt, in der das keine Rolle spielt. z.B. telefonische Beratung und Betreuung der Kunden. Am Telefon hört man nicht ob die freundliche Stimme gegenüber eine Narbe an der Schläfe hat und das Augenlid etwas hängt. Man stellt sich den Gegenüber irgendwie zur Stimme vor.Manchmal kommen da die lustigsten Zusammenstellungen oder Überraschungen raus.
Wir hatten bei uns in der Firma ne ältere Dame mit einer etwas barokken Figur in der Telefonzentrale. Aber eine Ausstrahlung in der Stimme hatte die---- Du dachtetst unweigerlich an ein junges lustiges Fräulein mit höchstens 25 Jahren und ganz normaler Figur. Das gab ab und an Gelächter wenn sich diese Leute dann mal zufällig trafen. Die nahms auch immer lachend wenn die Leute verblüfft waren. " Ja ich bin die heiße Telefon-Vermittlungstante der Firma XY und geh nächstes Jahr in Rente
Gruß Fips2
@Lucie
Vergiss solche "Bekannte und Freunde" und deren Gerede. Sie sind es nicht wert sich darüber zu ärgern.
Auch ihnen wird irgendwann mal etwas schief laufen und sie nicht mehr so können wie sie wollen.
Wie sagte der Besoffene zur blöden feinen Dame.
"Ach Gott bist du blöd."
Sie : Sie sind ja besoffen---ekelhaft.
Er: Ja ich bin aber morgen wieder nüchtern und sie immer noch blöd.
Siehs von der Seite. Deine Einschränkungen legen sich mit der Zeit wieder. Sie wird aber weiterhin so gedankenlos durch Leben laufen.