HirnTumor-Forum

Autor Thema: OP 17.02.09 -> 3 Meningeome komplett entfernt -Grad 1-  (Gelesen 32947 mal)

fips2

  • Gast
Re: OP 17.02.09 -> 3 Meningeome komplett entfernt -Grad 1-
« Antwort #30 am: 25. Februar 2009, 18:16:13 »
hallole Sarina
Freut uns dass deine Mutti wieder zu Haus ist.Warscheinlich aber leider nicht für lange.Ich geh mal davon aus,dass sie noch bis zum Wochenende in Bernkastel-Kues die AHB antreten soll.
So hart es auch ist.Nehmt den Termin in eurem eigenen Interesse wahr.Als AHB gilt die Sache nur wenn die Behandlung innerhalb von ein paar Tagen,ich glaub maximal 4, unmittelbar nach der Entlassung aus dem Krankenhaus angetreten wird.Es ist dann auch keine Zuzahlung zu leisten.
Gruß Fips2
« Letzte Änderung: 25. Februar 2009, 18:24:32 von fips2 »

Offline rosalie

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 185
  • Gemeinsam sind wir stark!
    • Profil anzeigen
Re: OP 17.02.09 -> 3 Meningeome komplett entfernt -Grad 1-
« Antwort #31 am: 25. Februar 2009, 19:52:36 »
Hallo Sarina,

es freut mich sehr, daß es Deiner Mutter nach der vorübergehenden Krise nun wieder gut geht - ehrlich gesagt, habe ich es auch nicht anders erwartet bei den guten Ärzten in der Neurochirurgie Mainz  ;) .

Toll, daß sie alle 3 Meningeome gleichzeitig entfernen konnten und auch noch WHO Grad I sind..

Übrigens war ich auch in der Reha in Bernkastel-Kues. Es hat mir dort sehr gut gefallen - die Kur und die Anwendungen dort haben mir sehr gut getan
und ich bin gestärkt und erholt wieder zurückgekommen. Ich kann nur jedem empfehlen, eine Reha nach solch einer OP zu machen - so wie fips es hier auch schon geschrieben hat.

Ich bin am 8.10. aus der Klinik entlassen worden, dann war ein paar Tage später der Kurbescheid im Briefkasten und meine Kur begann dann am 17.10. - also in der darauffolgenden Woche..

Deiner Mutter wünsche ich weiterhin gute Besserung und gute Erholung in Bernkastel-Kues!

Herzliche Grüße
rosalie   

Offline inom_moni

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: OP 17.02.09 -> 3 Meningeome komplett entfernt -Grad 1-
« Antwort #32 am: 10. März 2009, 21:05:07 »
Hallo alle zusammen,

meine Tochter Sarina überbrachte mir eure Grüße, über die ich mich sehr gefreut habe! Nach 14-tägigem Aufenthalt zu Hause, muss ich ab Donnerstag in die Reha nach Bernkastel Kues. Mir geht soweit gut, nur fühle ich mich noch erschöpft und schlafe deswegen sehr viel. Ich hoffe, dass mir die Reha gut tut und ich mich erholen kann!

Bis nach der Reha..!

Liebe Grüße
Monika

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: OP 17.02.09 -> 3 Meningeome komplett entfernt -Grad 1-
« Antwort #33 am: 10. März 2009, 21:12:05 »


Hallo Monika,

ich wünsche Dir einen erholsamen und wirkungsvollen Aufenthalt. Man hört viel Gutes von Bernkastel-Kues.

Viele Grüße
Birgit
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Gati

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: OP 17.02.09 -> 3 Meningeome komplett entfernt -Grad 1-
« Antwort #34 am: 11. März 2009, 16:34:30 »
Hallo Monika, hallo Fips2
ich wünsche Euch nur das Beste und viel viel Glück.
Ich werde morgen in der Klinik auch erfahren, wie es weitergeht.
Gati
Mit diesem Forum ist man nicht alleine.

Offline inom_moni

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: OP 17.02.09 -> 3 Meningeome komplett entfernt -Grad 1-
« Antwort #35 am: 09. April 2009, 22:17:25 »
Hallo alle zusammen

Ich melde mich von der Reha wieder zurück.Sie war ein Erfolg,mir geht es wieder gut.Die Klink Landshut ist wirklich gut,besonders die Therapeuten.Sie geben sich sehr viel Mühe.Man kann Bernkastel-Kues nur weiter empfehlen.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest.

Liebe Grüße Monika

Offline rosalie

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 185
  • Gemeinsam sind wir stark!
    • Profil anzeigen
Re: OP 17.02.09 -> 3 Meningeome komplett entfernt -Grad 1-
« Antwort #36 am: 09. April 2009, 22:47:23 »
Hallo Monika,

es freut mich sehr, daß es Dir wieder gut geht und OP und Reha ein voller Erfolg waren!

Auch ich habe mich nach der OP in Bernkastel-Kues gut erholt und war sehr zufrieden damit.

Ich wünsche Dir und allen Forenteilnehmern schöne Ostertage!

Herzliche Grüße
rosalie

Offline inom_moni

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: OP 17.02.09 -> 3 Meningeome komplett entfernt -Grad 1-
« Antwort #37 am: 30. August 2009, 23:17:05 »
Hallo  alle zusammen
Meine OP ist jezt schon 6 Monate her.Ich war letzte Woche zur Nachuntersuchung in der Uni Mainz.Der Arzt erklärte mir anhand der MRT-CD ,daß keine Tumore mehr da sind .Der Kopf wäre aber noch sehr geschwollen.Die nächste Kernspinn soll ich in einem Jahr machen
Mir geht es soweit gut.Meine Schädeldecke ist immer noch etwas taub und mit meinen Auge habe ich noch Probleme.Man braucht halt Geduld.
Bei Euch Allen möchte ich mich nochmals rechtherzlich bedanken.Ihr habt mir soviel Kraft und Mut gegeben.Ohne Euch hätte ich das nicht so geschafft . DANKE

LG Monika

fips2

  • Gast
Re: OP 17.02.09 -> 3 Meningeome komplett entfernt -Grad 1-
« Antwort #38 am: 31. August 2009, 08:27:26 »
Hallo Moni
Herzlichen Glückwunsch zum sauberen MRT und dem Wunsch für dich,dass es lange so bleibt.
Am Besten dass gar nichts mehr kommt.

Es freut mich immer wieder wenn solche positive Rückmeldungen,wie deine kommen.
Wie ich lese,hast du anscheinend in der Reha gelernt dich in Geduld zu üben und nicht zu viel von dir zu verlangen.Eine OP am Gehirn verlangt nun mal seine gewisse Ausheilungszeit.Hier kann man den Einen mit dem Andren schlecht vergleichen.Hier ist Jeder in seiner Heilung unterschiedlich und man muss das nun mal akzeptieren.Zugegeben für die Meisten nicht einfach,aber wenn man sich an den zurückliegenden eigenen Erfolgen hochzieht,kann es eine große Hilfe sein.

Wär nett,wenn du in den Klinikbewertungen deine Erfahrungen schildern würdest.

Gruß und immer gute Befunde
Fips2

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: OP 17.02.09 -> 3 Meningeome komplett entfernt -Grad 1-
« Antwort #39 am: 01. September 2009, 21:55:11 »
Hallo Moni,

auch von mir die besten Wünsche, dass die Befunde ab jetzt immer gut sind.
Schön, dass Du Geduld hast bis zur vollständigen Genesung. Viel Glück.

Gruß
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline inom_moni

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re:OP 17.02.09 -> 3 Meningeome komplett entfernt -Grad 1-
« Antwort #40 am: 17. Februar 2010, 19:45:04 »
Hallo alle zusammen

Heute möchte ich mich mal wieder melden.Genau vor einem Jahr wurde ich operiert.Da ging es mir nicht so gut, wie heute. Ich bin froh, daß bei mir alles so gut verlaufen ist.
Im September 09 hatte ich einen Augenarzt-Termin. Der Arzt sagte mir, daß es nicht gut sei, wenn das Gehirn noch so angeschwollen ist. Der Sehnerv würde darunter leiden,warum ich kein Cortison nehme.Die Ärzte hatten mir nach meiner Entlasung aus dem Krankenhaus ,keine Medikamente verordnet.Da war ich ja sehr froh darüber.
Anstatt zum Arzt zu gehen,ging ich zur Heilpraktikerin.Sie verschrieb mir pflanzliche Medikamente,die haben mir sehr gut geholfen.Ich hatte ja Probleme mit meinem linken Auge.Wenn ich die Augenbrauen hochziehen wollte das ging nicht und jezt geht das schon prima.Ich denke ,daß die Schwellung zurück gegangen .Im August muß ich wieder ein MRT machen lassen ,da wird man ja sehen ob die Schwellung zurück gegangen ist.Man muß Geduld haben.

Es grüßt Euch Alle
Monika
« Letzte Änderung: 17. Februar 2010, 19:50:54 von Bluebird »

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:OP 17.02.09 -> 3 Meningeome komplett entfernt -Grad 1-
« Antwort #41 am: 18. Februar 2010, 09:18:11 »
Hallo Monika,

ich habe mir gerade Deine dramatische Krankengschichte durchgelesen und ich bin sehr froh, dass es Dir heute wieder so gut geht. Positive Verläufe findet man in dieser Art von Foren recht selten, um so schöner ist es, dass Du Dich ein Jahr nach der OP wieder hier meldest.

Ich drücke Dir für August die Daumen und hoffe dann wieder einen positiven Bericht von Dir zu lesen.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline inom_moni

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re:OP 17.02.09 -> 3 Meningeome komplett entfernt -Grad 1-
« Antwort #42 am: 23. Februar 2010, 09:27:17 »
Hallo probastel

Du hast ja auch eine schöne OP hinter dir.Ich wünsche dir eine gute Genesung und denke daran,in der Ruhe liegt die Kraft.

LG Moni

Offline inom_moni

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re:OP 17.02.09 -> 3 Meningeome komplett entfernt -Grad 1-
« Antwort #43 am: 21. September 2010, 06:53:19 »
Hallo alle zusammen
ich möchte mich mal wieder melden.Ende August hatte ich einen Termin in der UNI Mainz zur Kontrolle.Ich war mal wieder sehr aufgeregt.Da ich immer noch Probleme mit meinem Auge habe,besoners in Stesssituationen.
Der Arzt sah sich die MRT-Bilder an und lies meinen Bericht .Er sah mich an und sagte ,es sei alles in Ordung.Nächste Untersuchung erst wieder in 2 Jahren.Ich war happy.Mit dem Druck auf das Auge ,damit muss ich leben.
Das Forum kann ich nur empfehlen ,es hat mir sehr geholfen.
Ich grüsse alle rechtherzlich
       
MONI

fips2

  • Gast
Re:OP 17.02.09 -> 3 Meningeome komplett entfernt -Grad 1-
« Antwort #44 am: 21. September 2010, 07:45:17 »
Herzlichen Glückwunsch Moni zum positiven Ergebnis der Nachuntersuchung.

Darf ich dich mal fragen welche Symptome du am Auge hast?
Meine Frau hat auch in letzter Zeit, nach einem KBf-Meningeom etwas Probleme mit dem Auge und Schwindel.
Logisch, dass sie da etwas unruhig ist.
Aber nach den Kontroll-CTs ist alles unverändert.

Gruß Fips2

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung