Hallo Hummel, schön von dir zu hören, wollte dich nicht bedrängen, dachte du wolltest dieses Forum und diesen scheiß Tumor vergessen. Leider geht das alles nicht so einfach. Ich kämpfe mit Michel weiter, wie gehabt. Meine Akkus waren alle und ich konnte nicht mehr ,so dass ich jetzt 4 Wochen zu Hause war und täglich zur physio gegangen bin. Die Verspannungen sind besser, aber alles andere, naja.... Wir kämpfen jetzt schon 2 Jahre und es hinterlässt seine Spuren. Dazu immer die Angst, was kommt noch.... Aber du kennst das ja alles.
Nun zu dir, dass deine Trauer Zeit braucht ist doch normal. Ich habe viel Kontakt zu anderen aus diesem Forum, die ihren Mann schon verloren haben. Sie brauchcten alle 1 Jahr, um mit sich selbst wieder klar zu kommen. Viele sind zur kur gefahren, um neue Eindrücke zu erleben, die Entsannung u suchen und um andere Menschen kennen zu lernen. Außerdem sind dort Psychologen mit denen man mal reden könnte. Was auch helfen soll, sind neue Hobbys, Sport und Reisen. Immer neue Eindrücke. Ich weiß, dass ist alles gut gesagt, aber ein Versuch ist es wert. Ob es richtig ist, dass du dich nur in die Arbeit stürzt..... Ich glaube du brauchst erst einmal Zeit für dich. Die vergangenen Monate haben auch bei dir Spuren hinterlassen,die du unmöglich schon aufgearbeitet haben kannst.
Seit dem Michels Krankheit mir mein Lachen und meine Ausstrahlung genommen hat, können meine Arbeitskollegen auch nur sehr schwer mit mir umgehen. Alle haben selbst Stress und Sorgen und keiner will mich fragen wie es zu <hause geht. Jegliche gute Beziehungen sind jetzt nur noch oberflächlich.Dabei gebe ich mir mühe, so zu sein, wie früher, aber man sieht es mir halt an und ich kann es nicht aus meinem Gesicht wischen.
Du siehst, dass deine Situation nicht aussichtlos ist,du warst so tapfer im Kampf für deinen Mann, nun musst du für dich kämpfen, damit auch dein Leben wieder lebenswert wird und die sonne in dein Herz scheint. Meld dich wenn du jemanden zum reden brauchst, wir hier im Forum halten zusammen.
Ich umarme dich
Katrin