Hallo Grisotte,
erst mal viel Erfolg für die Bestrahlung.
War im Dez. auch in Magdeburg und habe mich beraten lassen. Allerdings habe ich ein Akustikusneurinom, aber es gehört nun mal auch nicht in den Schädel.
Hatte jedenfalls mit dem Prof. ein sehr angenehmes und ausführliches Gespräch und habe dort ein sehr gutes Gefühl. Bin mir auch fast sicher, mich dort behandeln zu lassen, wenn es denn erforderlich wird (warte noch und beobachte, mein nächstes MRT ist am 28.4.) aber es wird wohl noch dieses Jahr fällig...
Darum interessiert es mich natürlich riesig, wie es dir dann ergangen ist. Würde mich also freuen, etwas von dir zu hören.
Habe aber noch ein Problem, zu jeder Behandlung (6 x ambulant) muss ich 2 Stunden mit dem Zug anreisen und dann natürlich zurück - Auto wird wohl nicht so günstig sein. Hat das schon jemand so mitgemacht - oder ist es besser vor Ort zu bleiben?
Alternativ steht noch eine Tomotherapie in Berlin-Buch, aber das wäre dann eine Einmalbestrahlung und ich habe Bedenken wegen der größeren Nebenwirkungen und vor allem der hohen Kortisongaben. Vertrage es nicht so gut.
Erst mal liebe Grüße,
Ramona