Hallo Steffilein,
also, ich bin selbst nicht betroffen, aber mein Vater im Alter von 64 Jahren.
Zuerst kann ich Dich in Deiner Entscheidung mit der Patientenverfügung und General-/Handlungsvollmacht nur unterstützen, wir haben das vor der OP kurz nach der Diagnose auch gemacht und ich bin sehr froh darüber, zum einen, da es meinem Vater immer schlechter geht und ich bereits 2x für ihn unterschreiben musste, zum anderen, weil ich weiß, dass er mir die letzte Entscheidung mit der Patientenverfügung abnimmt. Sollte ein Betreuer bestellt werden müssen bin das ebenfalls ich.
Ich möchte Dir allerdings auch Mut machen, wie Du schreibst, Du bist erst 39 Jahre alt und Du wirst hier im Forum auch Fälle finden, die mit diesem Tumor noch viele schöne Jahre haben/hatten. Diese Personen sind meines Wissens nach alle auch noch recht jung, uns hat man gesagt, die schlechte Prognose richte sich vor allem auch nach dem Alter meines Vaters sowie seines allgemein schlechten Gesundheitszustand, er hat nicht die Kraft lange zu kämpfen.
Mach Dich schlau, sprich bspw. auch mit Deinen Ärzten über Studien, es gibt immer neue Ansätze und vielleicht kannst Du davon profitieren.
Ich drück Dir die Daumen!
Gruß Sabine