Hallo!Ich bin 2003 an einem Gangliogliom rechts temporal operiert worden. Da man vorher anhand der MRTs nicht genau definieren konnte was es für eine Art Tumor ist, hat man bei mir ein Methionin PET gemacht und dieses auch nach der Operation zur Kontrolle benutzt. Nach der Operation gab es dort Hinweise auf einen Resttumor, den man wiederrum in anderen bildgebenden Verfahren nicht eindeutig bestimmen konnte. Da ich keine Lust mehr auf das "Hin und HER " der Ärzte hatte, habe ich mich seitdem nicht mehr untersuchen lassen. Jetzt habe ich mich entschlossen dieses noch einmal zu tun, möchte aber möglichst ein sicheres Ergebnis und wollte wieder ein PET machen lassen. Leider gestaltet sich das nicht so einfach, denn die Uni Köln, bei der ich die letzten Untersuchungen hatte, macht diese Untersuchung nicht mehr und auch die meisten anderen Kliniken, die ich bisher durchtelefoniert habe, bieten das Methionin PET nicht an. Weiß jemand von Euch zufällig eine Klinik, an die ich mich wenden kann?