Hallo Föya, ich bin seit 24 Jahren Sonderschullehrer und habe alle Geduld der Welt, habe täglich mehrfach geschädigte jugendliche vor mir, meistens hochgradig verhaltensgeschädigte Kinder.. Alle Nerven der Welt helfen oft kaum, diese Veränderungen zu ertragen. Das Schlimmste ist, dass es wie ein Knopfschalter ist. So bald ich nur für ihn da bin geht es( aber auch da manchmal nicht). Er weint wenn ich für 4 Stunden auf Arbeit gehe. Ich brauche diese Zeit zum Luftholen. Wenn ich zu Hause bin, kann er nicht 2 Sekunden loslassen, nicht mal Nachts, dann himmelt (sieht ( er mich an. Er hat sich letztens mal entschuldigt und mir erklärt, dass er immer rappelig (aggressiv) wird, wenn ihm etwas zu viel wird z. B. Telefon, Besuch, die kinder........ Er macht gar nichts, aber wenn ich was mache, macht er genau da was, so dass ich immer ausgebremst werde. er will nicht , das ich was mache, nicht lesen, nicht stricken, nicht sticken, nicht alles was ich gerne mache und zum Ausgleich brauche..... Manchmal , wirklich nur manchmal setzte ich ihn auch auf den Stuhl und sage ihm, bis hier hin.....
Ansonsten sage ich mir immer.... lieber so als .......
Viele , die ihn früher vergöttert haben, sagen , das ist ungerecht was er mit dir macht und haben langsam eine schlechte Meinung von ihm. Das tut mir weh, denn er kann nichts dafür!!!!!!
Das hört sich positiv an, aber ich bin auch oft verletzt( zum weinen bin ich nie alleine, da Michel mich erdrückt). Aber verzweifelt bin ich oft genug.
Kraft gibt mir, das ich mit diesem Problem nicht alleine bin, freue mich auch über die Ehrlichkeit von Schwede(Selbstbetroffen). Auf seine Antwort hin, gehe ich immer mehr aus dem Rampenlicht, spiel alles runter. Hat geholfen.
Macht weiter und vergesst nicht , jedem Tag etwas Gutes abzugewinnen.
Eure Katrin