Moin!
Spaß mit Dr. Buhl? Kann ich mir gut vorstellen, hab selten einen so angenehmen Arzt erlebt...
Mein erstes MRT nach der OP war genau am Tag danach, also 24 h später noch im Clemenshospital. Dann das erste zur Verlaufskontrolle nach 6 Monaten (September 2007), ein weiteres nach 6 Monaten (März 2008) und dann jetzt nach einem Jahr (März 2009). Wie häufig die Verlaufskontrolle nötig ist, entscheiden die Ärzte - hier Dr. Buhl. Nachdem mein Meningeom komplett entfernt werden konnte und die ersten MRTs keine Anzeichen für ein Rezidiv zeigen, wurde das Intervall verlängert. Wann ich jetzt das nächste Mal wieder hin muss, weiß ich noch nicht, wahrscheinlich in einem oder vielleicht sogar erst in zwei Jahren. Meningeome wachsen in der Regel ja sehr langsam - vermutlich war meines schon zehn bis 15 Jahre da, bevor es zufällig entdeckt wurde.
Ich bin heilfroh, dass es ich nicht so häufig in die Röhre muss. Die Wochen vorher sind schrecklich - nicht nur die Angst, auch das Gefühl, in Warteposition zu stehen und Neues erst nach einem guten Befund starten zu können, machen mir zu schaffen.
Viele Grüße,
Suomi