Hallöchen oder moin grisotte!
Dann möchte ich dir herzlich zur Erholung deines Auges gratulieren!
Ja, du hast ganz Recht, man darf die Hoffnung nie verlieren! Ganz viel Geduld, Ausdauer, Vertrauen zu den Ärzten, aber auch Hoffen und der Glaube an sich selbst, sind äußerst hilfreich! Ich freue mich mit dir!
Ich kann die Problematik mit deinem Auge / den Doppelbildern sehr gut nachvollziehen. Denn als ein Tumor bei mir – leider nur unvollständig - entfernt wurde, drückte er auf den Sehnerv. Das rechte Auge / Pupille war gelähmt, gewissermaßen träge. Ich hatte auch Ewigkeiten starke Probleme mit Doppelbildern. Trug daher auch lange Zeit eine Brille, wo jeden Tag ein anderes Auge verdunkelt / abgeklebt wurde. Da dies keinen, oder nur mäßigen Erfolg hatte, ging ich noch lange Zeit zur Augenschule. Dort trainierte man die Beweglichkeit der Pupille. Aber auch dies half nicht allzu viel. Dann riet man mir, zu einer Augen OP zu gehen. In zwei OP's „passte“ man den Augenmuskel des kranken (rechten) Auges dem anderen an. Voller Erfolg! Meine Sehleistung auf beiden Augen ist „100 %" , sodass ich nicht einmal eine Brille benötige!
Alles Gute weiterhin und viele Erfolge!
LG Jens B