HirnTumor-Forum

Autor Thema: Schlaf- und Beruhigungsmittel  (Gelesen 26988 mal)

Offline Doro66

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott !
    • Profil anzeigen
Re:Schlaf- und Beruhigungsmittel
« Antwort #15 am: 10. November 2007, 16:25:55 »
Liebe Christa,

hatte noch was vergessen. Hast du Tavor schon mal genommen?

Ich hatte das seit April als Notfallmittel für meinen Mann zu hause, aber er hatte es bis Ende Juli nie gebraucht. Als er dann aber mal sehr, sehr unruhig und nervös war, habe ich ihm von 1 mg die Hälfte gegeben, also nur 0,5 mg.
Er hat zwar davor schon relativ viel geschlafen, aber mit Tavor war er einfach wie weggetreten, und das über Stunden. Das fand ich schrecklich.
Ich habe ihm die dann nie wieder gegeben.

Nochmal Gruß
Doro

Sarabande

  • Gast
Re:Schlaf- und Beruhigungsmittel
« Antwort #16 am: 10. November 2007, 17:21:41 »
...Sicher reagiert jeder anders. Mein Mann verträgt Tavor wirklich gut, ohne Wesensänderung. Es nimmt einem die Angstzustände einigermaßen weg, das findet er oft gut.  Wenn er sehr verspannt ist, dann er sehr viel wegpacken ohne dabei einzuschlafen, daher sind wir jetzt auf Tranxilium 10mg gelandet, aber er ist in eine ganz ganz andere Stadium als Christa.  Tavor nimmt er momentan 2mg Abends und nach Krampfanfälle. Ich selber nehme gelegentlich Zopiclon, damit muss man wegen Abhängigkeit sehr vorsichtig sein, aber man schläft dann halt gut. Es wirkt wie Tavor eher Krampfanfallhemmend, hat mein Mann probiert, für ihm war es zu schwach.

S.

Christa

  • Gast
Re:Schlaf- und Beruhigungsmittel
« Antwort #17 am: 11. November 2007, 00:32:46 »
Ich habe Tavor einmal als Schlafmittel im Krankenhaus bekommen, als ich kurz nach der 1. OP nicht schlafen konnte. Es ist mir damals tatsächlich gut bekommen und ich erinnere nicht, dass ich am nächstenTag so kaputt  war wie gestern.
Ich erinnere aber, das ich es ein zweites mal gewünscht hatte und es mir verweigert wurde, ich stattdessen 'was Leichteres' bekam )was, weiß ich nicht mehr).
Mir geht es tatsächlich bis jetzt besser als befürchtet. Ich brauche insofern z.Zt. nichts.
Aber ich denke, je näher der MRT-Termin rückt, desto unruhiger werde ich wieder, oder es wird auch sicher noch Phasen, besonders nachts, mit großer Angst geben. Und ich glaube, ich werde es dann mit 1/2 Tavor versuchen.

THOR78

  • Gast
Re:Schlaf- und Beruhigungsmittel
« Antwort #18 am: 28. Februar 2010, 13:34:03 »
hallo ich leide auch an schlafstörungen sie kommen weil ich denn ganzen tag am überlegen bin und warum mein leben so passiert ist wie es istna will dich nicht mit 100erten von sachen nerven aber ich bekomme von meinen ärtzten zum schlafen bekomme ich zopiclodura 7,5mg für den tag damit ich ruhig bleibe und bin levomepromazin-neuraxpharm 3x20 tropfen und für meine psyche bekomme ich doxepin100 1,5 taglich. ich komme damit gut klar und kann seid demm etwas besser schlafen, vieleicht kann ich dir damit helfen ;)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung