Sonstiges zum Thema Hirntumor > Psychologische Betreuung

Hirntumor und Depressionen

<< < (4/6) > >>

enie_ledam:
Ich sage Ärzten wie es mir geht, wenn ich der Meinung bin die können wir helfen und ansonsten niemanden. deswegen

krimi:
Hi enie,

im Frühjahr ist bestimmt wieder ein Hirntumorinfotag.
Das Datum werden wir hier auch wieder bekannt machen.

Komm doch einfach auch dazu. Da kannst du einige aus dem Forum kennenlernen.
Deine Anonymität hier im Forum bleibt trotzdem gewahrt.

Es bleibt natürlich deine Entscheidung.

--- Zitat ---Psychologin in der Reha meinte ich soll jeden Tag rausgehen und mich treffen, aber das stresst mich total und ich möchte auch gar nicht raus gehen. und Spaß habe ich auch nicht am Sport, nur wenn ich endlich meine runde im zirkel gedreht habe das ich fertig bin. Ich will mehr Musik hören, drinnen beim Putzen. Aber selbst dazu bekomme ich mich nicht wirklich motiviert.
--- Ende Zitat ---

Für Betroffene die depressiv sind, ist es wirklich schwer unter Menschen zu gehen. Das verstehe ich. Manchmal igele ich mich auch lieber ein und denke, dass das genau das Richtige für mich ist.
Habe ich mich überwunden und bin raus, spüre ich hinterher, dass es gut war.
Du hörst also gern Musik?! Ich auch. Ich stöpsel mir dann meinen MP3 Player ein und drehe meine Runden, entweder mit Walkingstöcken durch den Wald oder ohne eine größere Runde oder auch eine Kleine durch meinen Ort. Dann bin ich unter Menschen, ohne dass ich mit ihnen reden muss. Aber ich habe etwas anderes gesehen.
Und danach belohne ich mich zu Hause mit einem heißen Kakao oder Tee bei diesem Wetter.
Und ich bin dann auch froh, meinen inneren Schweinehund überwunden zu haben.

Enie, gern hören wir hier allen zu und versuchen uns auch gegenseitig zu ermuntern.

Ich wünsche dir alles Gute.

krimi

Iwana:
Hallo Enie
Was mir bei den Treffen bisher immer am Besten getan hat waren die AHA Effekte, wenn ich die anderen reden hörte und dann bemerkte denen geht es ja genau gleich wie mir... Zu bemerken dass man nicht alleine ist tut gut. Zudem hilft es auch die Symptome einzuordnen. Gerade das Einigeln ist wohl für ein Hirnoperiertes Hirn eine gute Möglichkeit um zur Ruhe zu kommen. Aber nur Ruhe reicht uns ja nicht und so fordern wir uns Heraus und stossen an Grenzen, Grenzen zu überwinden beflügelt... Mich jedenfalls, aber es gibt auch Menschen die sind zufrieden wenn sie ihre Ruhe haben, Mein Mann ist z.B. so einer, ev. gehörst du ja auch zu dieser Sorte und dann ist dies doch auch OK.

Ich fände es jedenfalls auch schön wenn du einmal an einem Hintumor Informationstag kommen würdest.
Gruss Iwana

Thinking:
Hallo,

zu vielen Dingen kann ich leider nichts sagen, wovon Du schreibst, weil ich mich nicht damit auskenne.
Aber dazu:

--- Zitat ---Das blöde ist, dass es ja mindestens 3 Monate dauert bis etwas Antidepressiv hilft
--- Ende Zitat ---

Das muß wirklich nicht so sein, das es so lange dauert, es können auch schon nach zwei Wochen Verbesserungen eintreten.
Das schwierige ist, das richtige Medikament zu finden und evtl. erste Nebenwirkungen muß man durchhalten, dann können sie auch wieder zurück gehen und die positiven Wirkungen kommen.
Ich bin wirklich froh über meine Antidepressiva, hatte auch in der ersten Zeit ein wenig doofe Nebenwirkungen, die aber nicht so schlimm waren und es war richtig, durchzuhalten. Denn es ist so erleichternd, wenn man wieder "normal" wird, es einem besser geht.

So wünsche ich Dir, das Deine Ärztin eine sehr gute ist und Dir hilft - und Dir viel Kraft.

Liebe Grüße
Renate

enie_ledam:
Ja, wenn es diesmal passt dann würde ich da auch mal gerne hin auf ein Treffen. Ich würde ja annehmen das ich dann wieder nicht da bin aber ich sehe das mal positiv und es ist bestimmt nach meinem Urlaub und nicht wenn ich die Renten/Umschulungs-beratung habe.

Ich halte die Augen und die Suchfunktion offen :)

zu den ADs habe ich jetzt eine Dokumentation gesehen bezüglich suizid und anderen negativen Auswirkungen. Ich lasse erst meine Shilddrüse untersuchen und nehmen die Hormone statt mit ADs zu beginnen. Ich habe auch immer "hier" geschrien bei der Vergabe von Krankheiten?!?! Ich glaube ich habe zu oft angebrannte Sachen gegessen oder wie war das mit dem Acrylamid ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln