Sonstiges zum Thema Hirntumor > Psychologische Betreuung

Hirntumor und Depressionen

<< < (5/6) > >>

Iwana:
Hallo Enie
Ich denke dass ist eine gute Entscheidung, ich hoffe einfach dass du bei einem guten Endokrinologen bist um deine Schilddrüsengeschichte in den Griff zu kriegen.
Du kannst auch mal Googeln unter Schilddrüsenunterfunktion und dir die Symptome ansehen und dann vergleichen mit deinen und den Symptomen einer Depression. Ist wirklich eine knifflige Sache.
Gruss Iwana

krimi:
Hallo enie,

zum Thema Schilddrüse habe ich dir eine PN geschrieben.

krimi

Thinking:
Hallo Enie,

mittlerweile kann ich wohl was zum Thema sagen. Denn seit einer Hirnschwellung nach meiner OP bekomme ich Keppra, da eine Schwester meinte, sie hätte ein Zucken im Gesicht gesehen. Vorher hatte ich nie Probleme mit Epilepsie und ob das tatsächlich was mit Epilepsie zu tun hatte oder nur mit der Hirnschwellung, ist unklar.
Mein OP-Arzt ist gründlich und gegen überflüssige Medikamenteneinnahme und meinte bei der Entlassung, ich könne das Keppra großzügig ausschleichen.
Mein Neurologe allerdings hat die Erfahrung, das man es auf jeden Fall ein halbes Jahr nehmen soll - aber mein OP-Arzt unterstützt mich, es demnächst langsam abzusetzen.

Kurz zu meiner Vorgeschichte - ich hatte letztes Jahr große Probleme durch Depressionen und sozialen Ängsten und bin in Behandlung mit Antidpressiva - nehme also beides.
Hab aber gleich gemerkt, das Keppra mir auf die Stimmung schlägt und vermute, das es noch viel übler wäre, wenn ich keine Antidepressiva nehmen würde.

Leider sind gute Ärzte, zu denen man ein Vertrauensverhältnis hat, sehr selten und ich kenne meist auch nur die andere Seite und bin umso froher, wenn ich was positives erlebe - grade in so einer Situation ist es so wichtig. Meinen Neurologen/Psychologen hab ich über Empfehlungen/Bewertungen im Internet gefunden. Ich wünsche Dir, das Dir endlich geholfen wird.

Mit der Schilddrüse kenn ich mich auch gut aus - leidest Du unter einer Unterfunktion? Übriges sind oft "einfache" Unterfunktionen Autoimmunkrankheiten. Wurden bei Dir mal die Antikörper bestimmt? Auch bei der Schilddrüse ist es ganz wichtig einen Arzt zu haben, der hilft, die Hormone einzustellen. Ich kann Dir auch gerne ein ganz tolles Schilddrüsenforum empfehlen - wenn es Dich interessiert oder Du noch andere Fragen dazu hast - schreib mir gerne eine PN :)

Allgemein könntest Du mal versuchen, einen B-Vitamin Komplex zu nehmen. Der kann nicht schaden, sondern Dir hoffentlich helfen. Er wirkt aber nicht sofort, sondern nach einigen Tagen - 1 bis 2 Wochen. Ist pro Person unterschiedlich.
Die B-Vitamine sind gut für Nerven, gegen Schmerzen und für die Stimmung.

Liebe Grüße
Thinking

krimi:
Hallo enie,

ich möchte dir empfehlen hier noch einmal zu lesen.

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,3839.msg640328.html#msg640328
http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,3839.msg640334.html#msg640334

LG krimi

enie_ledam:
Hallo @ all,

das ist ja echt lieb von euch so viele Antworten.
Ich habe mir inzwischen vieles zur Schilddrüse durchgelesen. Mein T3 und T4 sind ok aber mein TSH ist bei 8 (normal ist zw. 0,35 - 2) das ist das Hormon das vom Gehirn ausgeschüttet wird um die Schilddrüse anzutreiben. Das deutet auf eine "autoimmune Hashimoto-Thyreoiditis" hin. Habe auch direkt Tabletten bekommen die ich sofort nehmen soll Anfangen mit 25 mg und nach ner Woche 50mg. Wollte erst warten aber je mehr ich lese um so überzeugter bin ich die doch schon zu nehmen. Je früher um so besser heißt es da wohl. Die Symtome die bei einer Unterfunktion auftreten treffen 1:1 auf mich zu, bis auf den Haarausfall aber meine Haare sind ja momentan eh so kurz da würde ich das glaube ich gar nicht merken, will aber nichts beschwören.
Ich bekomme noch zur genauen Bestimmung eine Schilddrüsen-Sonografie, und Szintigrafie  :o ich hoffe das tut nicht weh, hab da was von Nadelpunktion gehört.

Ich vermute das beides - das Keppra und die Unterfunktion mich so fertig machen. Meine Ärztin hat ja gesagt März darf ich das Keppra ausschleichen. Die andere Gemeinschaftspraxis war richtig scheiße.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln