Bitte erzähle uns noch mehr, damit wir die Situation besser einschätzen können:
Wie alt bist Du denn?
Weißt Du von dem angeblichen "Hirntumor" nur von Deiner Freundin, oder hast Du mit ihren Eltern darüber gesprochen? Und wenn Du nicht mit den Eltern gesprochen hast, warum nicht? Kennst Du die Eltern nicht? Hat Deine Freundin vielleicht Geschwister, von denen Du mehr erfahren könntest? Hat sie eine Schulfreundin? So eine 14-Jährige lebt ja nicht im "luftleeren Raum", sondern in einer Familie. Eine 14-Jährige kann nicht allein zum Arzt gehen, da geht doch die Mutter mit oder der Vater.
Die Geschichte kann stimmen - oder eben auch nicht.
Der Satz macht mich stutzig:
Ihre einzige Rettung ist ein Gegenmittel, das man spritzen kann und daran wird grad geforscht.
Wenn so ein Gegenmittel bekannt wäre, dann wüßten wir das. Hier sind 2000 Menschen, die entweder selbst einen Hirntumor haben oder Angehörige von Patienten sind.
Irgendwo an der Sache ist ein Haken, vermute ich. Und um Dir einen Anhaltspunkt zu geben: Deine Freundin könnte (vom Alter her, meine ich) meine Enkelin sein. Und 14-jährige Mädchen erzählen manchmal die tollsten Geschichten...
Wenn Du Dir jedoch mit Deinem Beitrag einen Jux geleistet hast, dann haben wir dafür keinen, aber auch gar keinen Humor.