Guten Abend Lara, ich kann mich voll und ganz in Deine Situation hineinversetzen. Vor gut 3 Monaten hatte ich meine OP, es war ein Keilbeinmeningeom li.. Die OP dauerte knapp 10 Stunden, medikamentös erhielt ich 10 Tage Cortison, das ist eine Standardgabe nach OP, ausserdem wurde ich gut mit Schmerzmedikamenten ( erst Paracetamol, dann Ibuprophen 400mg) versorgt, alle 6 h, ausserdem erhielt ich ein leicht dosiertes Schlafmedikament. Jetzt nehme ich nur mein Schmerzmedikament bei Bedarf und das ist sehr wenig. Gleich im Anschluß an meinen stationären Aufenthalt (10Tage) ging ich für 6 Wochen zur Reha und jetzt werde ich mit meiner Wiedereingliederung beginnen, nächste Woche startet sie. Die Defizite, der Verlauf sind so eingetreten, wie die Ärzte mich im Vorfeld aufgeklärt haben. Ich bin froh über meine Entscheidung, mich in der Uniklinik Tübingen operieren zu lassen. Nachsorge wird auch dort statt finden.
Womit ich arge Probleme zwischenzeitlich hatte, war, auf Hilfe angewiesen zu sein, was ich überhaupt nicht gewohnt war bisher, da hatte ich schon öfters meine Tiefphasen
Deine Ängste kann ich nachvollziehen, aber wichtig ist erstmal, Vertrauen zu haben zu den Ärzten, wie gehen sie mit Dir um, nehmen sie Dich ernst, klären sie Dich auf ohne Vorbehalte. Deine Familie fängt Dich auf, dass ist viel wert!
Du wirst das schaffen, ich drücke Dir ganz doll die Daumen
, einen herzlichen Gruß von Petra