hallo an alle, die meinen beitrag kommentiert haben! und vielen dank!
es ist wohl wahr, daß niemand wirklich zuverlässige antworten darauf hat, wie lange behandelt werden kann oder muss...ist eben individuell sehr unterschiedlich. tatsache ist aber, daß niemand genau weiss, ob die lange einnahme von temodal ein rezidiv verhindert,nur verzögert, oder ob es auch ohne temodal nicht wiederkommen würde...deshalb muss man da wohl die nebenwirkungen und die lebensqualität mit einbeziehen.
mein mann will jetzt erst mal ne pause, weil sein blutbild nicht 100-prozentig gut ist und er auch oft müde ist und hautprobleme hat... ausserdem ist eben nichts mehr nachweisbar, das ist ja auch ein argument, sich nicht weiter letztlich- giftiges- zeug einzuverleiben.
an glocki: die einnahmedauer hast du auch selbst in der hand. wenn es dir gut geht und kein tumor mehr nachzuweisen ist, könnte man es prüfen lassen, ob das risiko, aufzuhören, vertretbar ist. oft wird ja dann auch garnichts mehr verschrieben...
überhaupt habe ich immer wieder fetsgestellt, daß es sehr wichtig ist, selbst bescheid zu wissen, damit man eigenständig entscheidungen treffen kann.
ausserdem gibts auch eine menge massnahmen, die man selbst treffen kann und die auch helfen, gesund zu bleiben. . wen es interessiert, dem erzähle ich gern mehr darüber.
ich schaue nicht so oft, aber regelmässig hier vorbei!
ich wünsch euch allen einen schönen frühlingsanfang mit viel optimismus!