Hallo ihr lieben Leute,
vor einigen Wochen hatte ich schon einmal in dieses Forum geschrieben und mein Problem in Verbindung mit dem Meningeom geschildert.
Ich hatte sehr große seelische Schwierigkeiten und Trauer und Angst waren mein ständiger Begleiter.
Meine Lösung für dieses Problem sah ich in einer psychosomatischen Kur, die ich mit meinem Hausarzt zusammen beantragt habe.
Ich dachte es würde nun ein sehr steiniger Weg vor mir liegen um diese Kur überhaupt bewilligt zu bekommen.
Aber es kam ganz anders:
Nachdem ich den Antrag ausgefüllt und verschickt habe, bekam ich ca. 3 Wochen später sofort eine Bewilligung über 4 Wochen von meinem Rententräger.
Nun sitze ich auf meinem Zimmer in der Wicker-Klinik in Bad Wildungen
Ich bin schon seit einer Woche hier und bin so glücklich diese Entscheidung getroffen zu haben....
Es ist total erholsam und man kann einfach mal die Seele baumeln lassen. Vor allem gibt es hier auch Betroffene, mit denen man über seine Probleme reden kann.
Ich nehme an Einzel- und Gruppentherapien teil und kann mich so mit anderen austauschen.
Die Bewilligung dieser Kur allein, hat meine Seele schon gleich einen kleinen Freudenhüpfer machen lassen...ich fühlte mich auf einmal "ernst" genommen.
Ich kann nur jedem raten, der eine Kur ablehnt, es sich nochmal zu überlegen. Es muss ja nicht gleich nach einer Operation sein, denn da wollte ich auch erst mal zu meiner Familie nach Hause. Es gibt später immer noch die Chance eine Kur zu machen.
Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken, die mir Mut zugesprochen haben, nicht aufzugeben.
Ein ganz dickes
DANKESCHÖN an euch
Melanie