Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Weiß nimmer weiter, hab Probleme :-(

<< < (5/8) > >>

Stefe:
Hallo,
ich habs gewusst. Die in der Uniklinik mischen sich bei sowas nicht ein. Wie sollte es auch anderst sein macht so ne Nachsorgeuntersuchung ein Asisstenzarzt  :-[. Nachdem ich es ihm vorgetragen habe das ein 8 Stundentag zuviel ist hat er nur drauf geantwortet "Also von der Operation dürfte das eigentlich nicht kommen, am besten mitm Hausarzt besprechen damit der ne Blutprobe nimmt". Na super..... soviel zum Thema Arzt.

Bluebird:
Hallo Stefe,

ein Arzt beurteilt das, was er in seinem Fachbereich sieht. Meine Erfahrungen mit Assistenzärzten sind eher positiv. Als ich mit Verdacht auf tiefliegende Beinvenenthrombose in die Notfallambulanz eingewiesen wurde, begutachtete mich auch zuerst eine Assistenzärztin. Als sie merkte, dass hier eine erfahrenere Kompetenz gefordert war, kam der Leitende Oberarzt hinzu.

Als ich wegen meines Menigeoms zum ersten Mal einen Neurochirugen um seine Meinung bat, fragte der direkt, ob ich überhaupt noch arbeiten könnte. Bei mir gesellen sich allerdings massive Rückenprobleme hinzu, kein unbekanntes Terrain für diese Ärzte.
Es ist ja durchaus möglich, dass andere Gründe dazu beitragen, dass Du Dich überfordert fühlst. Auch die psychische Belastung aufgrund des Krankheitsbildes oder die Arbeitsplatzsituation an und für sich spielen eine Rolle. Es ist allerdings an Dir, mit einem Neurologen/Psychater darüber zu sprechen.
Vielleicht zeigen sich tatsächlich in den Blutwerten Abweichungen, die sich medikamentös einstellen lassen.
Wenn Du körperlich und seelisch überfordert bist, wird es über kurz oder lang zu einem Zusammenbruch kommen. Du allein weißt, wie lange Du das durchstehen kannst oder ob es besser wäre, eine Auszeit zugunsten der Gesundheit zu nehmen.

Gruß
Bluebird

schwede:
Hallo Stefe,

lass dich doch nicht so Schnell Entmutigen, du hast jetzt einen Arzt gefragt.
Du hast noch soviele Möglichkeiten, wenn du mit z.B bei der Rente einen Antrag stellst werden die Daten der Ärzte mit rangezogen. Von allen die du mit angibst.
Der Arzt von der Rente der kennt dich nicht, der schaut in die Akten.
Zusätzlich schaut der Arzt dich an, und etwas was sehr Positiv ist du willst Arbeiten. Das merkt der Arzt auch. Und Bewertet er auch.
Was sollst du den machen wenn du es momentan einfach nicht Packst.
Mir macht das auchkein Spaß.
Aber was habe ich oder du dafon wenn ich/du in 5 Jahren ganz im A..... bin.
Wenn du den Antrag stellst ist es noch nicht mal sicher das du in ein Gutachten musst, zu mindest für die Halbe Rente.
Das es bei mir so war kann auch an den Reha Daten liegen.

Wie Lange läuft dein Arbeitsvertrag?
Ich sage dir bau dir jetzt schon eine Brücke, Laufen ist einfacher als Schwimmen. ;)
Hast du schon mal an eine Reha gedacht?
Gehe zu deinem Hausarzt schilder deine Schwierigkeiten
Und beantrage erstmal eine Reha, dort wirst du dann geprüft in alle Richtungen. Logopädie Erogpädie usw. Wichtig ist das auch Neurologie mit bei ist . Also eine Reha die sich mit Hirntumorkranken auskennen.
Wenn du möchstest kann ich dir die Daten von meiner Reha geben war Ambulant.
Wenn du die Reha gemacht hast du etwas in der Handnoch zusätzlich
.
Du musst natürlich Ehrlich sein zu dir sein und die Ärzte dort nicht von dir Überzeugen das du alles kannst. nur um zu Zeigen wie Super du noch bist.
Sehr sehr schwer , ich will immer unbedingt.
Weisst du das schönste daran ist, ich habe es auspobiert.
Ok es klappt im moment nicht!!!
Aber es ist noch nicht vorbei. Die Zeit, Träining,Mut und dinge Ausprobieren helfen.
Aber du weisst wodu stehst ein Vorsteil vom unschätzbaren Wert.

Lieber Stefe ich weiss nicht wieviel Mut und Tipps du noch brauchst.
Schreibe es wenn du nochmehr Hilfe brauchst zur Entscheidungsfindung.

Auf jeden fall gehe zum Haus arzt und spreche mit ihm.

Viel Glück auf deinem Weg!!!!

Gruss schwede

Bea:
Ich denke du solltest dir alle wichtigen Punkte von der BfA persönlich erklären lassen. Dazu gibt es Beratungsstellen.
Habe das damals mit all meinen Krankenunterlagen hier in Düsseldorf gemacht und muss sagen; danach war ich zuversichtlicher.

Ärzte werden gefragt und sie müssen sich einmischen. Ob sie wollen oder nicht. Das ist einfach so. Du wirst sie dazu auch von der Schweigepflicht entbinden müssen.
Als letztes entscheidet unter Einbezug der Krankenakten und des Gutachtens ein dazu fähiger Mediziner bei der BfA. Normalerweise schließt sich dieser dem von der BfA bestellten Gutachter an.

Sicherheit bekommt man durch Wissen. Das Wissen durch fachliche Informationen.

Mein Arzt aus der Uniklinik sagte mir einmal, die Rente sein eines der ganz wenigen Privilegien die ich noch habe und bot mir seine Unterstützung an.

Möchte mich auch Steve anschließen: Lass dich nicht entmutigen. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer  ;)

Alles Gute - du schaffst auch das!
Bea

Stefe:
Hallo,

Wie Lange läuft dein Arbeitsvertrag?
Mein Arbeitsvertrag läuft bis Ende Juli dieses Jahres.

Hast du schon mal an eine Reha gedacht?
War letztes Jahr 2008 7 Wochen auf Reha, bekomme ich jetzt schon wieder eine?

Nach meiner ersten OP war ich schonmal bei nem Gutachter der Rentenversicherung, dieser fragte mich bissl aus und schrieb in sein Gutachten das ich Vollzeit arbeitsfähig bin. Also wurde die Rente damals schon abgelehnt.

Hatte gestern den ganzen Tag Urlaub wegen der Untersuchung in der Uni, heute hab ich nur Nachmittags gearbeitet und muss sagen das es mir gut geht. Mal kein Abend wo man nicht kaputt und fertig ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln