Hallo zusammen!
Ich befasse mich erst seit kurzem mit diesem Thema... Ich habe im Internet eine neue Liebe gefunden, einen ganz tollen Kerl im Alter von 30 Jahren...kurz bevor wir unser erstes reales Treffen umsetzen konnten, ist bei ihm durch einen Zufallsbefund nach einer Platzwunde der Tumor entdeckt worden...er ist jetzt seit kurz vor Ostern in der Klinik und die ursprünglich schnell anberaumt OP wurde verschoben, aufgrund zu schlechter Blutwerte.Inzwischen ist der Tumor von anfangs 0,4 auf ca. 1,5cm angewachsen.Ich bin natürlich in großer Sorge, möchte ihm in dieser schweren Zeit beistehen, aber da er selbst die Krankheit für sich noch nicht akzeptiert hat, kann er meinem Wunsch nicht entsprechen, ihn zu besuchen, hält jegliche Information über seinen Aufenthaltsort zurück, sogar Familienangehörigen gegenüber. Ich habe die Befürchtung, dass er mich von sich fernhalten will, nur um mich zu schützen. Dabei möchte ich für mich entscheiden können, was ich mir zumuten kann und will!Ich denke einfach, wenn man diese Diagnose hat, vielleicht nicht mehr allzu lange zu leben, sollte man da nicht versuchen, die verbleibende Zeit so glücklich, wie möglich zu gestalten? Ich habe ihn mehrmals gebeten, es einfach zuzulassen, aber er ist blockiert...Auf mein Anraten hin, hat er endlich eine Gesprächstherapie angefangen.Ich werde ihn nicht bedrängen, sondern ihn nach meinen jetzigen Möglichkeiten aus der Ferne mittels Mails, sms und Telefonaten versuchen beizustehen. Wie kann ich seine Blockade auflösen?