HirnTumor-Forum

Autor Thema: Neue Liebe wagen, frisch nach der Diagnose Glio IV?  (Gelesen 8983 mal)

Chloe

  • Gast
Neue Liebe wagen, frisch nach der Diagnose Glio IV?
« am: 07. Mai 2009, 19:28:27 »
Hallo zusammen!
Ich befasse mich erst seit kurzem mit diesem Thema... Ich habe im Internet eine neue Liebe gefunden, einen ganz tollen Kerl im Alter von 30 Jahren...kurz bevor wir unser erstes reales Treffen umsetzen konnten, ist bei ihm durch einen Zufallsbefund nach einer Platzwunde der Tumor entdeckt worden...er ist jetzt seit kurz vor Ostern in der Klinik und die ursprünglich schnell anberaumt OP wurde verschoben, aufgrund zu schlechter Blutwerte.Inzwischen ist der Tumor von anfangs 0,4 auf ca. 1,5cm angewachsen.Ich bin natürlich in großer Sorge, möchte ihm in dieser schweren Zeit beistehen, aber da er selbst die Krankheit für sich noch nicht akzeptiert hat, kann er meinem Wunsch nicht entsprechen, ihn zu besuchen, hält jegliche Information über seinen Aufenthaltsort zurück, sogar Familienangehörigen gegenüber. Ich habe die Befürchtung, dass er mich von sich fernhalten will, nur um mich zu schützen. Dabei möchte ich für mich entscheiden können, was ich mir zumuten kann und will!Ich denke einfach, wenn man diese Diagnose hat, vielleicht nicht mehr allzu lange zu leben, sollte man da nicht versuchen, die verbleibende Zeit so glücklich, wie möglich zu gestalten? Ich habe ihn mehrmals gebeten, es einfach zuzulassen, aber er ist blockiert...Auf mein Anraten hin, hat er endlich eine Gesprächstherapie angefangen.Ich werde ihn nicht bedrängen, sondern ihn nach meinen jetzigen Möglichkeiten aus der Ferne mittels Mails, sms und Telefonaten versuchen beizustehen. Wie kann ich seine Blockade auflösen?

rit

  • Gast
Re: neue Liebe wagen, frisch nach der Diagnose Glio IV?
« Antwort #1 am: 07. Mai 2009, 22:57:24 »
Liebe Chloe,

sei ihm eine gute Freundin, aber keine Geliebte.

Er hat jetzt so viel mit sich zu tun, dass er für eine Liebe nicht den Kopf frei hat.

Du machst es schon richtig, halte einfach Kontakt, sei für ihn da.

Blockaden kann man nicht einfach auflösen, sonst wären sie keine Blockaden.

Sie schützen auch.

LG Felicitas

Offline KarlNapf

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Re: Neue Liebe wagen, frisch nach der Diagnose Glio IV?
« Antwort #2 am: 09. Mai 2009, 10:59:30 »
Also ich bin skeptisch. Erzählen kann man viel. Platzwunde und dann Glio IV? Klinik geheim. Aufenthalt geheim. Gesprächstherapie in der Klinik angefangen.

Tut mir leid: ich glaube diese Geschichte für den Moment noch nicht.
Dum spiro, spero = So lange ich atme, hoffe ich. (Cicero, ad Atticum 9,11)

© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Chloe

  • Gast
Re: Neue Liebe wagen, frisch nach der Diagnose Glio IV?
« Antwort #3 am: 09. Mai 2009, 11:22:08 »
Ich dachte auch erst, ich spiele die Hauptrolle im schlechtesten Film aller Zeiten... aber, es ist alles so!Ich stehe inzwischen auch in Kontakt zu einem Familienmitglied von ihm...
Obwohl ich weiß, dass die Zeit gegen uns arbeitet, muss ich sie leider abwarten!

Offline KarlNapf

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Re: Neue Liebe wagen, frisch nach der Diagnose Glio IV?
« Antwort #4 am: 09. Mai 2009, 13:56:16 »
Ich stehe inzwischen auch in Kontakt zu einem Familienmitglied von ihm...

Dann sieht das ein bißchen anders aus. Aber wir hatten schon einen Fall, der so ähnlich begann und der stellte sich dann wirklich als "fake" heraus.

Hier ein Fall von einer "Kinderei": http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,3841.0.html

Wir hatten aber auch schon ein "erwachsenes" Beispiel.
Dum spiro, spero = So lange ich atme, hoffe ich. (Cicero, ad Atticum 9,11)

© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Chloe

  • Gast
Re: Neue Liebe wagen, frisch nach der Diagnose Glio IV?
« Antwort #5 am: 09. Mai 2009, 14:14:39 »
Das ist aber heftig, wenn man versucht, mit so einer Story Aufmerksamtkeit zu erhaschen!Nein, auch wenn es alles sehr unwirklich klingt, ist aber authentisch...

Mäuschen

  • Gast
Re: Neue Liebe wagen, frisch nach der Diagnose Glio IV?
« Antwort #6 am: 09. Mai 2009, 20:19:12 »
Hallöle Chloe,

ich schreibe dir, weil ich auch sehr skeptisch bin.
Ich kenne jemanden, welcher fast dieselbe Geschichte passiert ist.

Deshalb hab ich folgende Fragen:

Hast du denn mit deiner neuen Liebe schon mal telefoniert?
Hast du die genaue Wohnanschrift?
Das Familienmitglied ist nicht zufällig sein Bruder?

Tut mir leid, dass ich so direkt bin, aber Holzauge sei wachsam.
Was macht dich so sicher, dass er tatsächlich authentisch ist?

Chloe

  • Gast
Re: Neue Liebe wagen, frisch nach der Diagnose Glio IV?
« Antwort #7 am: 09. Mai 2009, 20:34:28 »
Hallo Mäuschen!  :)

Ja, ich bin mir sehr sicher, dass alles stimmt! Wir telefonieren täglich mehrmals!
Und manchmal weinen wir gemeinsam am Telefon....
Seine genaue Adresse hab ich nicht, weiß aber wo er wohnt, und das Familienmitglied ist seine Cousine.
Ich glaube kaum, dass sich einer, der nur verarschen will, soviel Zeit investiert, sich die Nächte am PC und z.Zt am Telefon um die Ohren haut. Aber darüber bin ich hinaus, was ich eigentlich wollte von Euch, sind Ratschläge, wie ich ihm am besten in SEINER Situation beistehen kann....
Trotzdem danke, für Eure Fürsorge mir gegenüber...

Chloe

  • Gast
Zweitmeinung online einholen?
« Antwort #8 am: 10. Mai 2009, 11:59:11 »
Vor einigen Tagen fand ich auf irgendeiner Forenseite einen Link mit einer Klinik, oder einem Tumorzentrum, wo man seine kompletten Unterlagen per Mail hinschicken konnte, zur Einholung einer Zweitmeinung. Leider hab ich mir diesen Link nicht abgespeichert, und kann ihn auch heute trotz intensiver Suche nicht finden...Mein Liebster liegt leider ziemlich weit weg in einer Klinik und ich möchte ihn nun dazu bewegen, sich wenigstens auf diesem Wege einen weiteren Befund und Rat einzuholen. Kennt jemand eine Stelle, wo man sich aus der Ferne beraten lassen kann?
Vielen Dank schon mal!

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re: Zweitmeinung online einholen?
« Antwort #9 am: 10. Mai 2009, 12:55:28 »
Hallo Chloe,

man kann immer die Unterlagen (MRT, Befunde, etc) mit der Bitte um Stellungnahme in eine Klinik seiner Wahl schicken. Einige machen das auch via Mail.

Allerdings solltet ihr euch Gedanken machen welche der Kliniken ihr um Zweitmeinung bittet. Hier findest du sicher einige Informationen.
Weiter kann es natürlich sehr gut sein, dass man deinen Freund zum Untersuchungstermin einlädt.
Da es hier um ein sehr heikles Thema geht ist es, nach meinem Wissen, unüblich ein paar Meinungen auf Zuruf zu erhalten.

Zweitmeinungen sind immer gut. Ich kann nur dazu raten!

Alles Gute,
Bea

Offline Schwaumel

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
    • Profil anzeigen
Re: Zweitmeinung online einholen?
« Antwort #10 am: 10. Mai 2009, 17:22:26 »
Hallo ihr Lieben, wir holen uns immer eine Zweitmeinung. Ganz toll klappt das mit Prof. Wick Heidelberg und auch Prof. Mursch in Bad Berka. Beides sehr kompetente und engagierte Ärzte. Auff Anfrage per E-Mail habe ich immer alles hinschicken können. Mit rot noch eILT drauf schreiben. Mursch antwortet auch per telefon wenns dringend ist.
Traut euch nur ist wichtig.

Gruß Katrin
Dein Lachen, deinen Charm und deine Liebe werden wir nie vergessen.
In Gedenken an meinen lieben Mann
Michel
12.9.56-23.2.11
Diagnose: Dezember 07
   39 Monate

Chloe

  • Gast
Re: Zweitmeinung online einholen?
« Antwort #11 am: 10. Mai 2009, 18:46:43 »
Vielen Dank! Werd mich drum kümmern!

Chloe

  • Gast
mein Freund will aufgeben!
« Antwort #12 am: 07. August 2009, 11:34:03 »
Nachdem er nun über 4 Monate in einer fremden Stadt in Chemo- und Strahlentherapie ist, es ihm echt schlecht geht, die Blutwerte so mies sind, dass die letzte Therapiewoche gestoppt wurde und er in seinem Zimmer isoliert wurde, spielt er nun mit dem Gedanken, auf eigene Verantwortung die Klinik zu verlassen und "dem Schicksal seinen Lauf zu lassen"...
Schlimm ist, dass ich ihn fast verstehen kann... er liegt dort und leidet die ganze Zeit, die Strapazen der Therapie und dieser mistige Tumor wächst trotzdem!!
Sämtliche Überredensversuche von mir, in der Klinik zu bleiben, bis sein Immunsystem wieder einigermaßen gestärkt ist, scheitern scheinbar...ich weiß nun bald nicht mehr weiter...

socke

  • Gast
Re: mein Freund will aufgeben!
« Antwort #13 am: 07. August 2009, 14:43:13 »
Liebe Chloe, es ist sehr schwer, als gesunder Mensch, loszulassen. Mein Mann, seit 5/08 Glio IV, 3 x OP, möchte auch aufgeben. Ich habe alles versucht um für "IHN" zu kämpfen, aber die Betroffenen fühlen wenn die Lebensqualität zu Ende geht. Wir als Angehörige brauchen dafür mehr "Zeit". Ich kann Dir leider keinen Rat geben, da auch ich immer noch hin-und-her gerissen bin und bei der kleinsten positiven Veränderung doch immer wieder Hoffe. Die Nebenwirkungen der jeweiligen Behandlungen sind manchmal genauso schlimm wie der Tumor selbst.
Viel Kraft für den richtigen Zeitpunkt um loszulassen. Alles liebe für Euch 
Herzliche Grüße Socke

Chloe

  • Gast
Re: mein Freund will aufgeben!
« Antwort #14 am: 07. August 2009, 15:00:26 »
Inzwischen hat er auch Rücksprache mit seinen Eltern und seinem besten Freund gehalten und wahrscheinlich diese geballte vernünftige Argumentation hat ihn nun doch bewegt, vorerst in der Klinik zu bleiben...
wenn er sich doch darauf einließe auch alternative Behandlungsmethoden auszuprobieren! Hab da was von Herpes-Viren und Weihrauch gelesen.... hat das jemand ausprobiert?

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung