Hallo Gabriele
Ich höre aus deinem Beitrag eigentlich nur einen Hass gegen Chemotherapien überhaupt heraus.
Wo der jetzt herkommt kann und will ich nicht beurteilen.
Lieber Fips, sagen wir mal lieber Ohnmacht! Gegen die eiskalte Mache in den Krankenhäusern, gegen das Gift, das heilen soll? Wenn der Rest der Zellen geschädigt wird, wie kann dann ein Mensch heilen? Ich habe nicht viel Erfahrung, aber ich hätte gerne hier einen Fall gehört, der die gleiche Indikation hat und nicht starb, resp. geheilt wurde, durch die Vernichtungsgiftbomben! Ich denke persönlich, dass alternative Heilungschancen besser wären - jedoch war die Überzeugsrede der Oberstationsschwester wohl besser. Ich möchte gar nicht wiederholen, was sie mir persönlich sagte!
Hast Du Fips Chemo bekommen? Weißt Du was es bedeuted? Hast Du nachts auch Stimmen und Schritte gehört und bist einfach umgefallen, weil alles Leben aus Dir rausging. Kein Nerv mehr reagiert hat. Siehst Du auch riesige Farbflimmer vor Deinem Auge ? Wer ist in Deiner Verwandtschaft mit einem kleinzelligen Karzinom durch Chemo durchgekommen? Hast Du einen Fall dafür? Dann sage ihn mir bitte.
Es ist nicht bewiesen, dass die Metastasen gerade durch die Bestrahlungen nicht erst aufkommen! Man bestrahlt halt vorbeugend. Obwohl man keinen Beweis hat, dass der Krebs überhaupt streut, man nimmt es an, und dann schnell eine Ladung Toxin rein.
Und wieviele Millionen macht das dann im Jahr für die Klinik mehr?
Hast Du dafür eine Antwort?
Ich bin gegen Chemo und Bestrahlungen, ja, weil ich die Konsequenz sehen muss, weil ich leide mit dem Menschen, der sie bekommt.
Ich sage Dir nur eines : mein Bruder war eine Woche zu Hause und es ging ihm zunehmend besser - sehr komisch nicht wahr?
Vor 40 Jahren hatten wir auf jeden Fall keine Chemo oder? Und kein Kernspin, ich glaube da waren viele Menschen, die keine Behandlung bekamen und lange Zeit Krebs hatten und es gar nicht wussten. Aber sie haben länger überlebt wie heute!
Ich kann nur beten, dass ich niemals diese Entscheidung machen muss. Sicher muss jeder entscheiden, was er tut.
Ich glaube nicht, dass das Buch ein Flop ist. Aber die Wahrheit wird eh immer niedergemacht, nicht wahr?
LG Gabriele