Hallo Kiki
Diese Symptome dürften bei der Akn-OP normal sein,da der Trigeminus meist geärgert wurde.
Der schlecht Tränenschluss,mit einhergehender Augentrockenheit und leichte Gesichtslähmungen habe ich bis jetzt bei den meisten operierten Akn-Patienten so gesehen.
Die Zuckungen dürften Heilungserscheinungen des Nervs sein.Eigentlich müsstes du das positiv sehen,auch wenn ich mir gut vorstellen kann,dass das manchmal nervig sein kann.
Du kannst es ja mal bei deinem Arzt ansprechen,aber gehe davon aus,dass du die selbe Antwort erhalten wirst.
Gegen die Augentrockenheit gibt es Augentropfen die man regelmäßig einträufeln kann.
Gleichgewichtsprobleme sind ebenfalls bei dieser OP normal.Da muss der Körper sich erst an die neuen Umstände gewöhnen.Kann ja sein,dass ebenfalls der Gleichgewichtsnerv gereizt oder beschädigt wurde.Das dauert ein paar Wochen.Stell dir vor,dass diese Gleichgewichtsausgleiche des Körpers unbewusst automatisch ablaufen.Das muss der Körper jetzt erst teilweise neu lernen.
Bist du in einer Reha?
Dort werden solche Handicaps gezielt mit entsprechenden Übungen behandelt.
Zu Hause kannst du das Gleichgewicht trainieren,wenn du dich auf eine dick zusammengfaltete Wolldecke stellst,Aber Vorsicht.Am Anfang immer unter Aufsicht einer Person die dich auffangen kann und mit einer Hand einen sicheren Halt suchen,damit du nicht umkippst.So kleine Übungen machen,wie abwechselnd auf die Zehenballen und dann auf die Ferse schaukeln.
Einbeinstand und dann mit dem freien Fuß mit der Fußspitze vor und hinter der Wolldecke auf den Boden tippen.Später steigern vorn Ferse, hinten Zehenspitze.
Oder Einbeinstand und mit dem freien Fuß einen kleinen Kreis und später,mit zunehmender Sicherheit,8er malen.
Nicht übertreiben.Jede Übung links und rechts abwechselnd 5x hintereinander,1-2x tgl.
Mit zunehmender Sicherheit steigern.est frei ohne festhalten.Später mit geschlossenen Augen.zuerst mit Halten,dann frei
Das ist dann aber die absolute Kür und nie ohne Hilfe.
Halt durch.Das gibt sich
Gruß Fips2