Hallo mmolina
Ich würde,wenn ich in der Situation wäre wie du, und aus dem Bauch heraus Bedenken gegen das Fliegen hätte,davon absehen eine Flugreise zu unternehmen.
Das hat mehrere Gründe.
1.Hast du unterbewusst eine Angst, dass etwas passieren könnte und du Schäden selbst hervorrufen würdest durch den Flug.
2.Ist dein Arzt deines Vertrauens nicht zu erreichen um Stellung zu nehmen.
3.Wirst du dir vor lauter Angst selbst die Urlaubsstimmung vermiesen,alleine durch negative Gedanken an den Flug.
Du schreibst,dass es auch noch die Möglichkeit gibt per Bahn dein Urlaubsziel zu erreichen.Dann würde ich diesen Weg wählen,wenn er dir eher zusagt.
Früher war ich eigentlich auch kein Bahnfahrer.Aber seit ich die Vorzüge der Bahn mal erkannt habe,macht es eigentlich richtig Spaß Fernreisen per Bahn zu absolvieren.Kein Stress,kein Problem wenn man mal ungezwungen herumlaufen will.Andre Menschen beobachten. Wenn meine Frau eine Schmerzattacke wegen ihrer Clustererkrankung hat,muss ich keinen Parkplatz, oder sie die Toilette aufsuchen um ungestört und beobachtet zu sein.
Ein Tipp noch zur Bahnreise.
Es gibt doch die ICEs die quasi aus 2 Zügen bestehen mit 4 Fahrständen.Die meisten Reisenden haben ein Problem in dises Abteil zu gelangen,das unmittelbar nach den Führerständen angelegt ist,da die Türen sich nicht automatisch,sondern mittels eines kleinen blauen Knopfes in Höhe der Türschlenke öffnen lassen.Diese 12er Abteile sind meist leer.Oder es hält sich mal Servicepersonal darin auf.Hier kann man sich genüsslich hinflegeln,ohne dass man gestört wird.
Probiers mal aus.
Wie gesagt.Meine Meinung und Erfahrung.Es muss nicht das Nonpluultra sein.
Gruß und igB
Fips2