Hallo!
Bin das erste Mal hier, hätte auch einige Fragen, vielleicht gibt es jemanden, der ähnliche Bescherden hat.
Bei mir wurde im Mai 2005 ein ca. 2 cm großes Keilbeinmeningeom li. am Sehnerv und ACCA diagnostiziert.
:'(Ich wurde dann im Juni operiert und war 10 Tage im KH. Ich habe seither eine Gesichtsfeldeinschränkung links. Ich war bis Mitte Oktober im Krankenstand und der Chefarzt meinte dann ich solle wieder arbeiten gehen. Ich habs 3 Tage lang probiert für jeweils 3 Stunden. Am 2. und am 3. Tag ging ich schon mit Schmerzen und Schwindel zur Arbeit. Bin dann wieder in Krankenstand gegangen und erst durch eine Freundin, die in einem KH arbeitet, zu einer REHA gekommen. Wo man zu mir sagte, was sie waren schon arbeiten, nach so einer Operation ist man auf alle Fälle mal 1 Jahr im Krankenstand. Bei der REHA wurde ich erst so richtig aufgeklärt, denn vorher hatte ich nur Schmerzen und der Arzt im KH sagte mir, das ist halt so.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt Schwindel, Kopfschmerzen, hielt gar keinen Lärm aus, und vertrage keine Sonne und auch kein Licht, z.B. wenn ich ein paar Minuten in einem Raum bin, wo ober mir Lampen sind, bekomme ich unter der Schädeldecke ein Brennen, als hätte ich einen starken Sonnenbrand unter der Schädeldecke mit Druck nach oben verbunden. Belastbar war ich sowieso nur kurz und musste mich auch nach ca. 3 - 4 Stunden immer niederlegen. Die Ärzte sagten zu mir, wenn ich sie auf meine Beschwerden angesprochen habe, sie müssen GEDULD haben, das dauert.
Ich hatte dann im Jänner 2006 eine Gallensteinop., die mir dann die letzte Kraft geraubt hat. War dann noch bis Juli 2007 im Krankenstand. Habe dann wieder zu arbeiten begonnen, aber nur 20 Stunden, d.h. täglich 4 Stunden, und das reicht mir auch, denn wenn ich länger in der Arbeit bekomme ich schon wieder Kopfschmerzen. Meide weiterhin grelles Licht und Lampen, sitze in der Arbeit fast immer im Dunkeln, und es darf auch nicht zu laut sein, denn dann bekomme ich schon Kopfschmerzen und kann mich nicht mehr konzentrieren.
Was mir geholfen hat war: Akkupunktur und mache auch immer wieder Entspannungsübungen.
Sport kann ich leider nicht mehr so ausüben, Laufen, Hüpfen und so weiter bekomme ich wieder das Brennen im Kopf und Schwindel. Ich sitze halt am Ergometer und mache meine Gymnastik und das reicht auch, den meine Kraftreserven sind auch immer wieder ausgeschöpft. Muß dazu sagen hatte vor 1 Jahr auch eine Blinddarmop. akut, und ich glaube diese Op.'s haben mir immer wieder einiges an Kraft geraubt.
Mich würde interessieren, ob jemand ähnliche Beschwerden wie das Brennen unter Schädeldecke hat?
Fliegen, wie andere hier berichten, trau ich mich absolut nicht, bemerke schon beim Autofahren, wenn wir über einen Paß fahren, dass ich das Brennen im Kopf bekomme.
Lg.