Hallo zusammen
ich möchte Euch gern den aktuellen Stand mitteilen.
Ich bin heute aus dem Krankenhaus entlassen worden, die OP war letzten Donnerstag. Es ist alles vorbei, ich bin sehr froh darüber, dass ich die OP jetzt schon gemacht habe, die OP anstelle einer Bestrahlung gemacht habe und ich mich für den richtigen Ort entschieden habe (Bern, Lindenhofspital). Sie konnten den Tumor vollständig entfernen. Der Schnitt ist recht gross, verläuft vom linken zum rechten Ohr. Sie wie es aussieht, wird alles gut verheilen. Der Chirurg hat sich ausserdem mit der Rasur sehr grosse Mühe gegeben (das war wohl das schwierigste an der OP
)
Die OP verlief sehr gut, aber es war recht anstrengend für mich. Auch jetzt bin ich noch ziemlich kaputt, mit einigen Phasen, wo es mir schon sehr gut geht. Jetzt brauche ich Geduld. Es ist ein schönes Gefühl, nach so einer OP wieder kleine Dinge zu können wie Duschen, Laufen oder an die frische Luft gehen.
Vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise, die ich hier im Forum erhalten habe. Es hat mir sehr geholfen, meinem Arzt wichtige Fragen zu stellen, um die beste Entscheidung für mich zu treffen.
Wenn jemand Fragen zur OP hat, kann er sich gern an mich wenden. Ich bin nun um eine Erfahrung reicher und um ein Meningeom ärmer
Ich wünsche allen von Herzen alles Gute!
Liebe Grüsse
kales