Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Mein Akku ist leer

(1/2) > >>

Gati:
Hallo, bin im Moment ziemlich unten. Bekomme gerade Bestrahlungen (ca. 30) bin immer müde und einfach nur stinkfaul. Meine Kinder lassen mich ziemlich im Stich, im Gegenteil sie holen mich nur noch weiter runter. Irgendwie kapieren sie nicht , wie ich mich fühl. Mein Mann anscheinend auch nicht. Er komt immer später von der Arbeit, dann isst er was, liest die Post oder Zeitung oder Nachrichten im Fernsehn. Dann sein Garten oder .... . Bin den ganzen Tag allein (gottseidank mit meinen Hasen) habe  :'( keine Ansprache. Kann mit meinem Auge nicht alleine weggehen, Autofahren darf ich eh nicht. Der einzige Mensch mit dem ich im Moment reden kann, ist mein Taxifahrer. Das ist ein Super Typ. Die Stunden im Auto sind eigentlich viel zu kurz. Er ist der einzige der mich immer wieder mal zum Lachen bringt.  Im Moment kraut es mich vor jeden neuen Tag. Zwischendurch nehm ich immermal ne Tabl. mit der kann ich dann den Tag und auch die Nacht durchschlafen. Aber irgendwann wach ich halt auch wieder auf.
Danke fürs Zuhören. Gati :'( :'(
Soviel nur zu dem Thema." Die Familie als Halt in der Krise"

Bea:
Liebe Gati,

deine Worte erschrecken sehr. Es tut mir leid, dass es dir momentan schlecht geht.

Familie ist sicher Halt in der Krise; aber deine Familie hat genau diese Krise. Man braucht doch auch zeit und muss einen Weg finden mit dem umzugehen was man nicht ändern kann.
Ob da auch Hilflosigkeit drin steckt? Es schmerzt unbeschreiblich einen geliebten Menschen leiden zu sehen. Manche reagieren nicht so wie wir Betroffene uns das wünschen.
Sprich doch mal mit deinem Arzt. Vielleicht ist es auch eine Lösung ein paar Tage stationär zu bleiben.

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du eine erfolgreiche Therapie hast und dass sich die Situation zu Hause bessert.

LG,
Bea

P.S. Manchmal helfen auch die Fotos aus den unbeschwerten Zeiten....

Gati:
Danke Bea,  für die liebe Antwort. Vielleicht hat die Familie eine Krise, ich aber auch. Wenn ich mit meinem Sohn "diskutiere" und bekomme danach von meinem Mann gesagt ich soll mich doch mal ein bischen zusammenreissen, was würdest Du dann tun oder denken?
Mit tut es im Moment einfach sehr weh, von denen für die ich immer alles (wahrswcheinlich zu viel) gemacht habe jetzt im Stich gelassen zu werden. Wenn mein Mann mir dann noch in den Rücken fällt tut es nur noch weh. Ich fühl mich einfach nur im Stich gelassen und verlassen.
Ich bräuchte dringend etwas zum "Aufladen" , ich fühl mich einfach nur leer und allein. Manchmal frag ich mich wirklich für wenn und warum ich das alles durchmache.
Ich bin aber trotz Allem immer wieder froh über dieses Forum. Man findet immer wieder jemand, der einem gut tut.
ganz liebe  grüße und ich drück dich mal ganz fest Gati

Bea:
Gati schrieb: 
--- Zitat ---Manchmal frag ich mich wirklich für wenn und warum ich das alles durchmache.

--- Ende Zitat ---
An erster Stelle für dich!  Der Weg dies wieder zu begreifen ist sehr schwer. Sich selbst mit seinen üblen Launen, seiner Empfindlichkeit und seinen Veränderungen anzunehmen, das habe ich als die bisher schwerste Aufgabe in meinem leben empfundn. Die Einsicht kam spät und schmerzhaft.

Das was du beschreibst sind für mich Veränderungen und Belastungen auf die uns niemand hinweist - wer auch?
Sprich mit deinem Umfeld mal darüber. Vielleicht ist es ein erster Schritt wenn du hörst wie deine Leute dich momentan erleben und sehen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir raten dies an einem möglichst guten Tag zu probieren oder aber sich von aussen slbst zu betrachten.

Ich wünsche dir von Herzen dass ihr als Familie diese Zeit meistert und euch wieder Halt und Kraft geben könnt!

LG,
Bea

Horizontblau:
Hallo Gati,
Deine Berichte schockieren mich sehr!! Kann Deine Familie nicht mit der Krankheit umgehen oder ticken die echt so? Du Arme, dabei bräuchtest Du sie jetzt am meisten. Wie alt sind Deine Kinder? Hast Du die Möglichkeit wenigstens ein Teil durch andere Menschen auszugleichen, auch wenn es kein Ersatz ist, eine gute Freundin, ein guter Freund wären doch Gold wert.

Ich wünsche Dir jetzt viel Kraft und dass Ihr wieder ins Gespräch und damit enger zusammen findet,

LG
Horizontblau

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln