Hallo Löwenzahn,
vielen Dank für den guten Tipp wegen der Ergotherapie. Inzwischen hatte ich dort das Aufnahmegespräch und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich musste viele Fragen beantworten und meine Therapheutin hat sich intensiv mit mir und meiner Krankengeschichte beschäftigt.
Da ich beruflich hauptsächlich mit Computerarbeit beschäftigt bin, wird die Ergo entsprechend darauf ausgerichtet. Die ersten Tests am PC habe ich schon absolviert, um erstmal festzustellen wo ich Defizite habe. Das war ganz schön anstrengend. Die Termine habe ich jetzt 2 mal pro Woche.
Heute war ich mit meiner Tochter (9 Jahre alt) Schuhe kaufen. Nach 1 1/2 Stunden war ich fix und fertig. Mir war schwindelig und schlecht. Es ist nicht toll, so wenig belastbar zu sein. Ich hoffe von ganzem Herzen, das sich das alles wieder bessert. Nicht auszudenken wenn der Zustand so bleibt.
Das Schlimme daran ist, das ich ständig in Erklärungsnöten bin. Meine Umwelt sieht nur: "Ach, die ist ja fit man sieht ja gar nichts" und "du siehst gut aus" und "Mensch hast Du das alles gut hinbekommen" und so weiter. Ich kann niemandem begreiflich machen, das vieles eben anstrengend und schwierig ist. Das kann keiner nachvollziehen, der das nicht selbst erlebt hat.
Für meine Umwelt sieht das nach "anstellen" aus, das bekommt man dann schon mal unterschwellig mitgeteilt. Mich nervt es unheimlich ab, wenn ich mich ständig rechtfertigen muss, weil manches eben nicht gut geht. Aber damit kämpfen, glaube ich, viele hier im Forum.
Na, nun werde ich mal schließen!!
lg
Andrea