Mag Lärm nicht ertragen, ständig entzündung im Auge.
Zu deinem Rheuma, auch ich habe MTX gespritzt, habe aber wieder aufgehört, ich habe lieber Schmerzen als dass es mir immer 3 Tage danach übel ist. Ich war richtig kaputt und konnte nichts mehr essen.Gibt ja aber noch alternativen zu MTX frag doch deinen Arzt..
Hallo stinus
Entzündung im Auge ist eine reheumatische Erkrankung die sich Uveitis nennt. Bei manchen Rheumatikern schlägt es auf die Augen durch.
Meine Frau hat das ebenfalls und nimmt Weihrauch H15 wegen ihres Morbus Crohn. Wenn ein Uveitisschub kommt, dosiert sie den Weihrauch auf und dann geht die Entzündung zurück.
Empfohlen bekam sie wegen des Crohn eine Dosis von 3x 400mg der Kapseln der Apotheke aus Koblenz. Grufics brauchst du eh mehr, da sie schwerer vom Körper aufgenommen werden.
Bei Uveitisschüben nimmt sie 2-4 Tage 2 Kapseln mehr, also 800mg mehr und dann geht die Entzündung weg. Dr. Gerhardt aus Mannheim hat noch mehr Patienten die Crohn, Rheuma und Uveitis haben und er behandelt sie auch mit H15, mit recht gutem Erfolg. Den Tipp bei der Uveitis bekamen wir auch von ihm.
Es ist besser für den Körper der Entzündung mit Weihrauch zu begegen als mit Kortison, und dessen Nebenwirkungen.
Weihrauch sollte man nie ganz ansetzten, da es sein kann, dass man bei neu Aufdosieren keine Wirkung mehr erreicht, außerdem braucht man dann zu lange um den Grundspiegel zu erreichen. Beim ersten Einsatz sollte man mit einer Eintittszeit der Wirkung von 14 Tagen bis 4 Wochen rechnen. 1-2x 400mg am Tag reichen zur Erhaltung während der schubfreien Zeit.
Gegen Schmerzen und als Entzündungshemmer wegen des Rheumas hilft auch noch aus der homöopathischen Schiene "Traumeel" recht gut. Bekomst du in jeder Apotheke.
Tipp von unsrem Apotheker.
Es gibt 2 Produkte die aber völlig identisch sind. Für Human und Veterinärmedizin. Das Vet-Produkt ist aber bedeutend billiger.Man kann das Vet-Produkt genau so für den Menschen verwenden.
Zum MTX ist wichtig Magenschutz zu bekommen. Auch wenn es gespritzt wird.
Kein "Speilzeug" wie MPC-Tropfen. Das kann man bei kurzzeitigen Therapieen machen. Man braucht hier was wirksameres aus der Gruppe der Protonenpumpenhemmer, z.B. Pantoparzol.
Die Ärzte verordnen das nicht gern, da es recht teuer ist. Mittlerweile gibt es das Medikament auch als günstigere Generika.
Was hast du als MTX bekommen? Humira? Remicade? Imurek?
Gruß und schmerzfreie Zeit
Fips2