Ich bin immer noch gespannt und skeptisch bei dieser Behandlungsmethode.
Dass man Schäden durch OPs oder Verletzungenan der Hirnhaut, evtl. mit andren Haut- oder Muskelteilen flicken kann,ist für mich noch gerade nachvollziehbar.
Aber wer um Gottes willen kommt auf die Idee sich die komplette Hirnhautfläche,da gehört ja nun auch der gesunde Teil dazu, abziehen zu lassen, obwohl grad ein geringer Prozentsatz davon geschädigt ist?
So unproblematisch, wie suggeriert, kann mE.die Sache auch nicht sein.Das sind jetzt nur logische Gedankengänge die man sich so durch den Kopf gehen lässt.
Wenn man bedenkt welche Folgen es schon hat,die nach einer OP auftreten,wenn der Neurohirurg das Gehirn nur ein bissel zur Seite schieben musste um an die OP-Stelle ranzukommen.Kopfschmerz----Wesensveränderungen---Gedankenlücken---Wortfindungsstörungen---Lähmungen.
Da passt was nicht.
Was ist mit Abstoßung des Ersatzmaterials.?
Wie wird die Hirnhautentfernung überhaupt vorgenommen?
Ganzer Schädelgeöffnet und dann abgezogen?Man bedenke wie zerklüftet die Hirnoberfläche ist.
Kaputtgestrahlt?
Wie kommt das Ersatzmaterial an die abgezogenen Stellen?!!!!
Fragen über Fragen und keinerlei Antworten.
Neee-nee.
Mir kommt die Sache sehr suspekt vor. Sorry.
Wenns ein Joke sein sollte,egal wer ihn ausgelöst hat,wars ein denkbar Schlechter,da man in Betroffenen Hoffnungserwartungen weckt,die dann als Seifenblase zerplatzen und den Patienten in einen noch tiefere Hoffnungslosiggeit stürzen.
Mit Hoffnungen spielt man nicht.Schon gar nicht hier.
Ich bin der Meinung man sollte das Thema hier schließen und erst wieder aufnehmen, wenn eindeutige Fakten vorliegen.
Bleibt mal auf dem Teppich.
Gruß Fips2