HirnTumor-Forum

Autor Thema: Erste Anzeichen für Tumor??  (Gelesen 7719 mal)

Secec

  • Gast
Erste Anzeichen für Tumor??
« am: 19. Juli 2009, 01:00:32 »
hallo ich bin zufällig auf dieses forum gestoßen und sehr berührt von den schicksalen hier.
ich selbst hab jetzt aber n bisl panik und weis nicht ob ich mit meinen symptomen zum arzt gehen soll oder nicht, da meine Symptome nicht 100% eindeutig sind und ich net viel wind um nichts machen will,
trotzdem bleibt die ungewissheit und die angst. ich hab den tag über schleichende, aber leichte kopfschmerzen. die fühlen sich leicht ungewöhnlich an, wie wenn jemand gegen meinen hinterkopf drückt. außerdem wurde mir manchmal einfach grundlos leicht übel (ohne erbrechen). zudem sind meine zehen (bis auf den großen) auf der rechten seite taub (bewegen kann ich sie noch und schmerz kann ich auch noch fühlen). Nun glaube ich wird meine rechte hand auch so langsam leicht taub. hinzu kommt, wenn ichs mir net einbilde, dass der kopfschmerz beim liegen zunimmt. ich würde ihn als leicht-mittelschwer bezeichnen. jedoch muss ich sagen, dass ich aknenormin mit dem Wirkstoff Isotretenoin nehme. kann es auch sein dass die kopfschmerzen und die taubheit durch das medikament kommen(durch nervenstörungen die das medikament verursacht), oder könnten es erste anzeichen für einen hirntumor sein und erfolgt bei einem hirntumor eine sofortige lähmung einer körperhälfte oder geschieht das stück für stück??

Offline KarlNapf

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Re: Erste Anzeichen für Tumor??
« Antwort #1 am: 19. Juli 2009, 09:39:14 »
Es gibt eine ganz einfache Methode, die Unsicherheit zu beenden: Geh' zum Arzt.
Dum spiro, spero = So lange ich atme, hoffe ich. (Cicero, ad Atticum 9,11)

© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Erste Anzeichen für Tumor??
« Antwort #2 am: 19. Juli 2009, 12:30:53 »
Hallo,

KarlNapf hat Recht: nur ein Besuch beim Arzt kann Klarheit bringen, was mit Dir los ist.
Ich habe im Internet wegen des Medikaments recherchiert. Die Nebenwirkungen passen ziemlich genau auf Deine Symptome.

http://www.akne-therapie.de/BPaknenormin.htm#4

Da solche Nebenwirkungen mitunter schwerwiegende Auswirkungen haben, musst Du sowieso mit dem Arzt sprechen, ob Du es weiter einnehmen solltest oder besser absetzen. Wenn nach Absetzen die Beschwerden weiter anhalten, muss erneut bei der Diagnose angesetzt werden.
Selbst schwierige Grade der Akne lassen sich mithilfe einer medizinisch-kosmetischen Behandlung heilen. Das erfordert zwar etwas mehr Geduld, bringt aber langwierigen Erfolg und ist weniger belastend für den Organismus.

Gruß
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Secec

  • Gast
Re: Erste Anzeichen für Tumor??
« Antwort #3 am: 19. Juli 2009, 17:54:59 »
@Bluebird:
thx für deine Recherche.
meine akne war eigentlich mittelschwer und mein arzt hatte zu mir gesagt man sollte früh genug mit der therapie beginnen, ich bin nämlich noch 15. ich nehme es jetzt ca 3 monate und absetzten wäre denke ich zu drastisch, da meine akne dann wiederkommen würde. ziehe ich aber die therapie bis zum ende durch, dann bin ich mein leben lang pickelfrei, ansonsten müsste ich mit der therapie nochmal von vorn beginnen. ich werde am montag mal mit meinem arzt über das medikament und seine symptome reden und ihn einfach fragen, ob das auch symtome eines hirntumors sein könnten und ab wann es ratsam oder notwendig ist eine CT/MRT zu machen

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung