Liebe Starlight,
ich drück dir die Daumen für Morgen.
Bei der PET Untersuchung kann man ehe was zu dignität ( Bösartigkeit) des Tumors sagen. Es geht um die aktivität innerhalb des Tumors, je weniger die Aktivität desto weniger die Wahrscheinlichkeit dass es um ein böseartiges Prozess handelt. Bei Narben z. B so gut wie kein Aktivität. Je niedriger der Grad des Tumors desto weniger aktivität.
100% sicherheit gibt es meiner Meinung nach nur nach Biopsie.
Natürlich wird es dir innerlich besser gehen , wenn du Tumor frei wärest . Die Frage ist immer , wie hoch ist der Preis ? Wenn es wirklich um ein Tumor handelt , der sehr langsam wächst , bist du bereit auf einige Funktionen zu verzichten nur um ihn komplett loszukriegen ?
Mein Tumor musste mehr wie 12 cm gross werden um sich bemerkbar zu machen! Ich bin zwar operiert worden , nur 2/3 wurde entfernt . Ich habe ein langsam wachsender Tumor Oligoastrozytom WHO II° , die Verluste wären zu gross wäre er komplett entfernt worden. Ich wäre teils erblindet . Jetzt unter Chemo hält er sich braf und ist sogar kleiner geworden. Ich bin nun 9 Monate nach dem OP sehr froh über das Aufklären und das OP. Keine merkt bis auf eine kleine Beule an der Schläfe , dass der Neurochirurg 7 Stunden operiert hat. Ich bin berufstätig und habe keinerlei Ausfälle. Auch ich habe am Anfang nur gedacht ' ich will das Teil weg egal wie , egal ob ich ein paar Ausfälle bekomme' Heute bin ich froh den Rat des Neurochirurgs gefolgt zu haben ( dass er nur radical operieren wollte wenn der Tumor agressiver wäre)
Heute freue ich mich bald das 1 Jahr Marke zu erreichen um wieder Auto fahren zu können. das hätte vor dem Op nie geglaubt.
Ich kann deine Angst sehr nachvollziehen, aber ich kann dir raten warte erstmal die Untersuchungen ab. Lass dir alles erklären. Schreib auch mit. Schau was dir empfohlen wird. Lass dir alles genau erklären ; Vorgehen , Risiken , Optionen .
Eine 2 Meinung , wie ich verstehe möchtest du auch einholen. Das ist nie verkehrt. Es gibt sehr viele gute Ärzte. Wichtig aber auch , dass du sie vertraust. Dass du dich bei deinem Arzt gut aufgehoben fühlst.
Druck dir die Daumen und melde dich sobald du magst
Liebe Grüsse
Kit