Hallo Starlight,
habe im Forum von unterschiedliche Ärzte immer gelesen, nur von einem nicht , den ich sehr gut empfehlen kann, Professor Schramm Unikliniken Bonn. Ein sehr sehr erfahrener Mann. Es mag sein , dass er knall hart ist aber er wird dir die Wahrheit sagen. Er ist ein sehr guter Operatuer. Er hat mit mir bis in die letzte Details alles besprochen, er sagt wo er seine Grenzen sieht. Mit meinem riesigen Teil war sein Ziel post-operativ , dass ich genauso funtionsfähig wäre wie davor ( wenn der Tuumor WHO II°wäre). Da der Tumor seiner Meinung nach, nach betrachtung der MR Bilder, bereits Astrozellen erhielten ( übrigens alle anderen sagten Oligodendrogliom was ehe niedriger Bösartig wäre) bestand ich auf ein Schnellschnitt während des ops und Anhand der Schnellschnitt zu operieren. Damit kann er sehr gut umgehen. Letzlich hat er Recht gehabt , histologish ist mein Tumor eine Mischung.
Ich habe sogar einem Gespräch gelauscht, wo er die Patient empfohlen hat, sich von jemand anderen operieren zu lassen , weil der Kollege in dem bestimmten Region des Hirns bessere Erfahrungen hat. Er hat ihr sogar die Kontaktdaten besorgt!
Liebe Grüsse
kit