HirnTumor-Forum

Autor Thema: Gelenkschmerzen  (Gelesen 7925 mal)

b23250

  • Gast
Gelenkschmerzen
« am: 02. September 2009, 21:02:20 »
Hallo Ihr Lieben, ich melde mich mach langer Zeit mal wieder mit einem neuen Thema:
Eigentlich geht es meinem Mann (Diagnose und OP 9/08) gut. Im Juni nach 6 Zyklen Temodal hatte er einen geringen Tumorprogress und bekommt seit Anfang Juli zweimal im Monat Avastin.
Er nimmt seit 2 Wochen kein Kortison mehr, aber seit ca.3 Monaten 3 x 3 Sallaki  täglich.
Bei der letzten Untersuchung Mitte August war so gut wie nichts mehr zu sehen, sogar für mich als Laien.
Eigentlich dachte ich, die Probleme beim Laufen seien durch das Kortison entstanden und es würde nach und nach besser. Jetzt kann er sich aber kaum noch bewegen, die Arme schlecht heben und den Rumpf kaum drehen.
Kennt jemand diese Problematik? Sind es vielleicht immer noch Entzugserscheinungen vom Kortison?
Ich will meinem Mann nicht Unrecht tun. Er hat schon immer gerne öffentlich gelitten. Wenn er krank war, dann auch so, dass jeder ihn bedauern musste. Daher kann ich diese Symptome zur Zeit überhaupt nicht einordnen und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.
Den Arzt will ich eigentlich nicht unbedingt anrufen. Er bestellt uns dann ins Krankenhaus (das will mein Mann auf keinen Fall), wird aber vermutlich auch nicht viel daran machen können.
Ich bin gespannt, ob das Problem bekannt ist, oder ob mein Mann ein Einzelfall ist.
Liebe Grüße,
Barbara

Offline Andorra97

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Re: Gelenkschmerzen
« Antwort #1 am: 02. September 2009, 22:12:09 »
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es vom Kortison-Absetzen kommt. Meinem Mann ging es das erste Mal nach dem Kortison-Entzug auch extrem schlecht und das wurde auch nicht besser, bis er wieder Kortison bekam!
Inzwischen ist er Kortisonfrei, aber das hat eine ganze Weile gedauert und wurde wirklich nur in Monats(!)schritten abdosiert!
____________________________