Sonstiges zum Thema Hirntumor > Kummerecke

Bin ziemlich neu hier!

<< < (3/5) > >>

kate34go:
Hallo Jutta,

Du klingst ziemlich verbittert.
Ich weiss, das ich mit dem Krebs leben muss. Wirklich schwer machen es mir meine Angehörigen (außer mein Mann- der hat schon kapiert worum es geht). Aber was der nächste Kreis, wie Eltern oder Geschwister ist, die negieren meine Krankheit. Kopf hoch Mädel, es gibt immer wieder Wunderheilungen. Oder auf einmal werden Leute angeschleppt, die seit zehn Jahren einen hatten und jetzt als geheilt gelten. Und wenn ich dann frage, welcher Tumor das war, heißt es:na ein Hirntumor eben. Also vollkommen daneben. Es heißt immer nur: du musst richtig essen und dich warm halten und nicht mehr rauchen.
Das kotzt mich an!!!!!

Ich gebe nicht klein bei. Dazu habe ich noch viel zu viel vor.

In der Charite in Berlin war ich erst zu einem Beratungstermin.
Der PRT- Termin ist im VirchowKlinikum im Wedding.
Der nächste ist in der Uniklinik in Dresden bei einer Frau Prof. Dr. Starcke oder Starck- sorry bei Namen bin ich nicht so gut. Die Frau kommt aus Heidelberg- aus dem großen Tumorzentrum und hat in Dresden Aufbauarbeit geleistet. War echt schwer einen Termin zu bekommen.
Den habe ich mir selber besorgt über das Telefon der Hirntumorhilfe in Leipzig.
Erst danach entscheide ich mich für einen Behandlungsort.  

Viele Grüsse Kate- Kathrin Stein

Mike:

--- Zitat von: kate34go am 08. April 2003, 10:58:41 ---Hallo Jutta,
--- Ende Zitat ---

Kannst mich ruhig Mike nennen, eine Geschlechtsumwandlung hatte ich nicht vor.


--- Zitat --- ... Aber was der nächste Kreis, wie Eltern oder Geschwister ist, die negieren meine Krankheit. Kopf hoch Mädel, es gibt immer wieder Wunderheilungen...
--- Ende Zitat ---

Auch unser Umfeld reagiert so. Was sollen die dazu auch sagen, wer nicht in der Materie steckt, assoziiert Krebs mit Tod! Da fehlen einem dann die Worte. Wir wissen, dass es aber nicht so sein muss.

Percie:
Halloechen an alle,
auch ich bin durch Zufall auf diese Seite gestossen. Mein Mann starb vor 3 Jahren 32 jährig durch ein Astrocytom.
Jetzt klagt mein Sohn fast 12 jahre alt über gelegentliche Kopfschmerzen und Übelkeit. Auch ein  Gespräch mit dem Hausarzt konnte mich nicht beruhigen (ich glaube der hält mich für hysterisch), würde mich doch mal interessieren, kann ein Astrocytom vererbbar sein. Kennt sich vielleicht jemand damit aus??
Viele Grüsse Percie

Mike:

--- Zitat von: Percie am 04. Juni 2003, 17:20:26 ---... kann ein Astrocytom vererbbar sein...
--- Ende Zitat ---

Ich verweise mal auf einen Beitrag von Ulrich, siehe hier:

http://www.mc600.de/forum/index.php?board=30;action=display;threadid=501

Gelegentliche Kopfschmerzen und Übelkeit müssen nicht unbedingt auf einen Gehirntumor schließen lassen. Ich würde dir allerdings empfehlen, zu einem Neurologen zu gehen, welcher die nötigen Untersuchungen vornehmen kann.

oliverL:
Hallo,


Jetzt klagt mein Sohn fast 12 jahre alt über gelegentliche Kopfschmerzen und Übelkeit. Auch ein  Gespräch mit dem Hausarzt konnte mich nicht beruhigen (ich glaube der hält mich für hysterisch), würde mich doch mal interessieren, kann ein Astrocytom vererbbar sein. Kennt sich vielleicht jemand damit aus??

ich selber hab meine Astro II raus bekommen und hab halt jetzt 2, 5 Jahre später immer noch Angst das es wieder kommt, also vor den Kontrolluntersuchungen.
Mein Sohn 11 hat auch regelmäßig Kopfschmerzen und manchmal Übelkeit dabei. Zum einen glaub ich das das ganz schön psychisch bedingt ist  aber das ist nur Glaube.

Also Kinderarzt, Kinderpsychologe und dann Neurologe. Der sagt keine Ausfälle und das EEG ist normal. Wegen meiner Vorgeschichte ist seine Mutter etwas in Panik und der Neurologe war sofort bereit hier mal in den Kopf ein zu schauen.
Gut der CT Termin ist jetzt erstmal abgesagt worden, da der Radiologe meinte, das man ja nicht so ohne weiteres bei Kindern röngten muß. Er schlug dafür ein MRT vor, was ja auch seinen Zweck erfüllt und das sogar bessern. Das machen wir am 10.06.03 und ich bin schon ganz gespannt .
Obwohl ich mir sicher bin das Hirntumore nicht vererbt werden können hab ich doch so ein kleines bißchen Angst davor, aber es wird schon gut gehen.
Also macht euch auf den Weg zum Neurologen und wenns nicht anders geht fragt nach einem MRT. Bei uns war das kein Problem.

Viel Glück
Oliver ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln