Hallo paranoid,
ich habe einen anderen Tumor ,bekomme aber Temodal nun 10 Zyklus abgeschlossen. Ich bekomme die maximale Dosis von 200mg / m2 ergibt bei meinem Fliegengewicht insgesamt 320 mg .
Auch ich hatte Schiss am Anfang , da mann sofort Chemo mit eine Reihe an Nebenwirkungen verbindet. Temodal ist unter den Chemotherapeutika , ein sehr verträglicher ist mit ehe wening Nebenwirkungen. Heutzutage bekommt mann sofort ein Mittel gegen die Überkeit, wenn nicht ausreichend dies konnte erweitert werden.
Ich vertrage Temodal recht gut, mit der Übelkeit lässt gut leben. Ich nimme es sogar morgens auf der Arbeit. Arbeite allerdings nur 3 halbe Tage. Nicht alles was Du im Beipackzettel muss auftreten. Kann ja aber ehe selten . Auch Haarausfall ist selten.
Die wichtige Sachen z. B Blutbildveränderungen werden durch wöchentliche Blutbildkontrollen überwacht. Wichtig ist alles mit dem Onkologen zu besprechen und regelmäßig dahin zu marschieren wenn Du bestellt wirst.
Ich persönlich nehme es morgens, da ich morgens sowieso früh aufstehe, abends wäre für mich umständlich . Manche bevorzügen es abends. Du wirst sehen, was für Dich und dein Alltag am bestens passt.
Kann Dir nach 100 Zyklen sagen, es ist nicht so schlimm wie befürchtet, wurde es jede Zeit weider machen.
Auch keine neue selbst Therapien ohne Rucksprache mit dem Onkolgen .
Ich wünsch Dir einen Nebenwirkungsfreien Anfang
Liebe Grüsse
Kit