Liebe bluebird,
danke für die mitfühlenden worte!
Lieber kit,
auch dir danke!
Ich weiß natürlich, dass es noch unendlich größeres Leid auf dieser Welt gibt. Auch ich bin nicht mehr ganz jung und habe ein wenig Lebenserfahrung und habe mich auch immer für die Welt außerhalb meines Lebsnskreises interessiert. Ich war sogar einige Jahre politisch aktiv, um ein wenig mitzugestalten und zu verbessern. Ich habe das aufgegeben, um für meinen Sohn da sein zu können.
Ich kann jetzt offen schreiben, er wird wohl nie mehr im Netz surfen.
Obwohl er immer noch viele Stunden am Tag ziemlich klar ist.
Große Teile seiner Persönlichkeit sind noch vorhanden. Vor allen Dingen sein mitfühlendes Herz. Er ist nicht nur unglaublich intelligent (gemessener IQ über 150 !), sondern, und das zählt in meinen Augen mehr, sehr einfühlsam. Er hatte nie viel Geld, aber das hat er immer fraglos mit jedem geteilt ,der etwas von ihm brauchte. Er hat sich um Menschen gekümmert und geholfen, wo er konnte.
Auch jetzt denkt er ständig daran, ob er uns es nicht schwer macht....
Ja, natürlich bin ich froh, dass er nicht alleine ist und schätze das auch nicht gering ein.
Aber gegen den Horror, den er erleben muss, ist das schon wenig, oder?
Ich habe schon 3 mal nahestehende Menschen auf ihrem letzten Weg begleitet, es war jedesmal schrecklich. Aber ein Tumorgeschehen im Gehirn, wie es mein Kind jetzt durchleiden muss, toppt doch alles, was ich mir vorstellen konnte.
Und keine Ahnung, wie lange das Leiden noch andauert. Ich wünsche mir schon länger Erlösung.
Ganz liebe Grüße und danke für den Ort, an dem man sein Herz ausschütten kann..
Mama