Hallo Leute,
ich bin ganz neu hier und suche Mitbetroffene und/oder einfach nur Rat.
Letztes Jahr wurde nach verschiedenen Besuchen bei 12 Ärzten bei mir eine 2,6x1,65cm grosse Pinealiszyste festgestellt.
Ich hatte davor jahrelange Migräneattacken mit Aura, Schwindelanfälle, Übelkeit, Gleichgewichts- und Sehstörungen, dazu Vergesslichkeit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Ohrrauschen, Sprechausfälle.....
Ich hatte ein dreiviertel Jahr Augenzucken auf dem rechten Auge, 24 Std. lang, jeden Tag, Nacht, jede Minute, Sekunde.. ätzend.. dann innerhalb von ein paar Wochen hat sich meine Sehspur verändert, ich hatte plötzlich auf dem rechten Auge eine Sehspurveränderung von -6.
Ende letzten Jahres hatte ich zu hohen Hirndruck, es hatte sich ein Pseudotumor Ceribri entwickelt, mir ging es wirklich nicht gut, ich war drauf und dran über eine OP nachzudenken.
Im Januar verbesserte sich mein Zustand, allerdings habe ich bis heute mit den Symptomen zu kämpfen, mal mehr mal weniger.
Bei der Überprüfung meiner Pinealyszyste, die ich alle paar Monate mit MRT checken lasse, wurde im März noch eine Arachnoidalzyste gefunden.
Ich war bei zig Ärzten, selbst die Uniklinik Frankfurt sagte mir 2 x dass eine OP unnötig sei, meine Symptome müssen nicht von der Zyste kommen und nahmen mich gar nicht ernst, der Bericht der meinem Hausarzt gefaxt wurde war auch nicht richtig.. mein Neurologe wollte mir Psychopharmaka verschreiben da alles nur ein psychosomatisches Symptom wäre und überhaupt sagt mir jeder Arzt das ist nicht schlimm..
allerdings fühle ich mich einfach nur scheisse und das jeden Tag, mal weniger, mal phasenweise so wie jetzt einfach nur beschissen und hilflos.
Letzte Woche stand ich unter der Dusche, mir wurde schwarz vor Augen und ich übergab mich urplötzlich, mitten unter der Dusche, ich habe täglich Kopfweh, Übelkeit, Schwindel, Schwäche, Antriebslosigkeit, ich bin so vergesslich..
Es nervt mich, denn ich bin auch beruflich eingeschränkt.
Ich würde mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen...
Auch würde mich interesieren ob es noch andere Methoden gibt ausser eine OP (Shunt legen), so wie alternative Methoden, Homöopathie, o.ä.
Ich bin übrigens weiblich und 30 Jahre.
Danke fürs lesen ;-)
LG
Deeny