Sonstiges zum Thema Hirntumor > Psychologische Betreuung

Das Kreuz mit der Angst !!!

<< < (3/31) > >>

kit:
Hallo , hatte vergessen darauf zu antworten, wurde gerne tun
Ich arbeite zwar wieder, aber es fällt mir soo schwer. Ich habe immer gerne gearbeitet und tue es theoretisch auch heute noch gerne. Praktisch ist es aber so, dass mich die Arbeit dermassen schlaucht dass sofort wenn ich nach Hause komme 1-2h schlafe. Und ich arbeite nur 5h täglich.
Die epileptischen Anfälle häufen sich, die Medikation muss ständig erhöht werden.
Dazu kommen die Zweifel... Zwei Neurochirurgen haben unabhängig vonaneinander gesagt: nicht operieren-bestrahlen! hätte ich noch eine 3. Meinung einholen sollen?
[/i]
Akitiv bleiben und da gehört sich arbeiten dazu ist sehr wichtig! 5 Stunden am Tag schon ? Aller Achtung!  Ich wollte nach meinem op nicht Mal anfangen ! Ich musste regelrecht von sehr treuen Mitarbeiter in den Hinten getretten zu werden bis  ich mein Gesicht zeigte! Hat eine stolze 4 Monate gedauert . Jetzt 10 Monate später arbeite ich 3 halbe Tage . Habe Gottseidank einen super Job ( hilft dass ich die einzige bin , die es machen kann  ;D) Glaube aber nicht dass ich so tapfer täglich 5 Stunden arbeiten konnt.
Warum zweifelst Du ? Weiss du wie es hätte ausgehen können wenn du der Meinung der Anderen gefolgt wärest?
Ich bin 48 Jahre alt, zu jung um überhaupt an sowas wie Rente zu denken nur wegen eines dummen Meningeoms und ein paar epileptischen Anfällen dazu.
Alleine der Gedanke nicht mehr arbeiten zu können macht mir Angst und mich depressiv.
Wie du schreibst , kann ich Dir nur sagen : um Gottes willen geh nicht in Rente! Meine Arbeit gibt mir halt , macht mir spaß UND hat mir die finanzielle Sicherheit gegeben , den Schritt zu gehen mich zu trennen. Gott weiss nur ob ich wegen finanzielle abhängigkeit hier hätte bleiben müssen ! Ich bin 44 und die Rente ist nicht riesig. Da habe ich ein Problem weniger !
Verlange nicht so viel von deinem Körper so schnell! Ein Eingriff am Kopf gilt als eine der grossten . Ich bin früher ca. 40 km pro Woche gelaufen . Habe 3 Halbmarathone hinter mir ( alles ab dem 40 Lebenjahr!) und brauchte trotzdem meine Zeit. Die conzentration allein nach so einem op erfordert viel Kraft . Gib deinem Körper die Ruhe , es wird besser !
Liebe Grüsse
kit

schwede:
Hallo !!!

Fange mal an mit dem Satz, mein Mann ist mir nicht wirklich eine Hilfe.

Ich kann dazu nur sagen, ich hatte meine Operation.
Dann hat sich mein ganzer Körper anders Reagiert.
Die Menschen mein Vater meine Schwestern, und mein damals bester Freund. Die mussten plötzlich mit mir klar kommen, sie haben auch alle Angst.
Dann müssen sie meine Reaktionen kennenlernen. Was ist los mit ihm???
Wie Heufig hatte ich das das ichwie ein HB-Menschen in die Luft gekanngen bin. Was hat er den nun schon wieder!!!
Sie können damit nicht Umgehen, dadurch entfernen sich die Menschen.
Mein bester Freund hatte sichauch Entfern damals, ich bin ihm nicht Böse.
Ich finde es nur schade das er nicht mit mir Sprechenwollte.

Lass ihn Gehen wenn er nicht mehr klarkommt. hatte ich mir gesagt, estat weh . Aber diese Menschen haben auch nur Ängste.

Das mit der Rente ist natürlich eine Frage soll man sie beantragen, oder nicht.
Nach meiner OP wollte ich auch wieder unbedingt wieder Arbeiten hatte ich dann auch teiweise 40 std. den Rest wurde mal zwischendurch als freie teit gegeben wenn ich nicht konnte. Es war eine tolle bestätigung zu zeigen was man nochkann.Dann hatte ich eine Reha , danach hatten die gesagt das mit dem Arbeiten gut geht. Also ging es Weiter. Dann wurde mir zur nahe gek´legt ichsole doch eine Halbe Rente machen gesagt getan. Später hatte ich dannn Rücken probleme. hatte dann meine vollen Rente beantragt. so nur habe ich sie arbeite noch auf 400 ,- Basis macht mich noch nicht ganz Glücklich, aber ich mehrk aberauch das ich zeit habe um sich auf selber zukonzentrieren. es ist ers mal eine Zeit Rente. Ich bin diesen Schritt gegangen es heit nicht das man immer so bleigen sein muss.
Die Firma dieich bin die wollen mich behalten, das muss halt gehen erstmal kürzer halten.
Jeder muss es halt anders machen !
Gehe auf dein Herz und du liegstrichtig, kann ich nur wieder sagen.

Es gibt ja auch viele Menschen die einen BeWundern zu ziehedort Kraft raus
Es isnd Harte schritte die von einem Erwartet werde.
Die Rente hat mir jetzt erstmal ein Ruhepolser gegen arbeite nur 9 std die Woche ist nicht das was ich möchte aber ichmerke auch das mein Körper sich auf andere dinge konnzentriern kann. Sehr Gut.

Bluebird:

Hallo,

jeder Körper reagiert individuell. Wenn Vollzeit-Arbeit nicht mehr geht, geht es eben nicht mehr.
Ich bin auch Frührentnerin mit Ende 40, hauptsächlich wegen des kaputten Bewegungsapparates, das Meningeom ist sozusagen nur das i-Tüpfelchen. Sicher muss man Abstriche machen, aber wenn man längere Zeit durchgängig in die Rentenkasse mit einem relativ guten Beitrag eingezahlt hat, ist es so dramatisch nicht, zumal auch Nebenverdienst möglich ist.

Ich bin auch in meinem Beruf aufgegangen, habe aber gemerkt, dass es mir nicht mehr möglich ist, morgens um 5:30 Uhr aufzustehen und abends teilweise erst wieder nach 19:00 Uhr daheim zu sein.

Gruß
Bluebird

schwede:
Hallo,

was mir auch schon extrem aufgefallen ist, das viele sich immer die Frage stellen "Warum ich ".
Vergesst diese Frage ganz schnell ihr kommt dort nicht zu einem ergebnis.
Das einzige was man damit mach sich selber Quälen auf das übelste.
Es kommen ängste dazu die nicht sein müssen.
Die einstellungen andern das geht nicht von 0 auf 100 das weiss ich auch. Man könnte aber doch daran arbeiten.
Das hilft dabei die Ängst anders zu leben.
Positiver raus gehen. Oh- es Regnet sucht euch eine Positive eigenschaft von Regen und essieht ganz ander aus. ;)
Gruss Schwede

Bluebird:
Hallo Schwede,

das, was Du mit Denem Freund erlebt hast, ist mir auch passiert, allerdings mit Bekannten.
Eine meinte, es sei urkomisch, auch noch einen makabren Witz über Hirntumore zu reissen. Selten so gelacht.. Und es war für mich wie ein Befreiungsschlag im übertragenen Sinne, als ich sie endlich los war. Da habe ich erst gemerkt, wie leid ich es eigentlich schon vorher war, aber zu taktvoll gewesen bin, auch einmal NEIN zu sagen. Ich hatte mich lange benutzen lassen als Hobbypsychologin. Und als es mir schlecht ging, erntete ich hämisches Lachen. Dieser Frau und einer weiteren ehemaligen Freundin geht es im Verhältnis zu mir inzwischen richtig schlecht - seelisch gesehen, obwohl sie gesundheitlich ferkelquietschfidel sind ;D Ja, ich glaube fast, dass dieses ständige Gejammere wegen Kleinigkeiten meinen Kampfgeist gestärkt hat.

I am singing in the rain - um auf den Regen zurück zu kommen.
In dem Sinne
LG
Bluebird

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln